Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert in Zelle automatisch einfügen
#11
Hola,

du hast ja scheinbar schon Werte in AH11, AH12 usw. Dann schreib einfach die Bezeichnungen links daneben, also in AG11 kommt Zust. MSD, in AG12 kommt Zust. ZZK.


Code:
=sverweis(G11;AG11:AH20;2;0)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#12
Hallo Lion,

du möchtest von uns Hilfe haben. Dann solltest du uns auch so viel Wertschätzung entgegen bringen, wenigstens die wichtigsten Rechtschreibregeln zu beachten. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung. Texte in radikaler Kleinschreibung lassen sich nur schlecht lesen. Bei der richtigen Einstellung hilft dir dabei sogar der Internetbrowser, indem er falsch geschriebene Wörter markiert. (Für den Fall, dass du da Defizite hast). Bei so verfassten Anfragen entwickle ich grundsätzlich keine Lösungsvorschläge.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#13
@steve1da

die Formel funktioniert einwandfrei !

werd mir das ganze auch noch genauer anschauen das ich die funktion dahinter zumindest etwas verstehe.

nur eine kleine Sache... ist es möglich bei Zellen wo keine zutreffende eingabe besteht, dass nicht "#NA" angezeigt wird ?

Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben !!! TOP !!!
Antworten Top
#14
Hola,


Code:
=wennfehler(sverweis(G11;AG11:AH20;2;0);"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#15
mmmmm da kommt  jetzt leider ein fehler... Undecided Huh
"#Name?"
Antworten Top
#16
Hi,

teste mal:
Code:
=WENN(ISTNV(SVERWEIS(G11;$AG$11:$AH$20;2;0));"";SVERWEIS(G11;$AG$11:$AH$20;2;0))
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • lion7123
Antworten Top
#17
Guten Abend zusammen  Blush 

sorry hat leider etwas gedauert, aber die Frau wollt was zu essen ^^

@Rabe
die Formel von dir funktioniert. TOP !!!
PLZ & Ort werden jetzt passen zu der vorherigen Zelleingabe eingetragen
verstehe nur nich wieso sich die formel wiederholen muss nur damit das feld leer bleiben kann wenn keine eingabe erscheint Huh :20: 


in diesem Sinne, danke ich euch recht herzlich und bin super happy, dass nun einige arbeitsschritte danke euch leichter von der hand gehn ^^

Gruß
Stefan
Antworten Top
#18
(22.01.2018, 22:49)lion7123 schrieb: verstehe nur nich wieso sich die formel wiederholen muss nur damit das feld leer bleiben kann wenn keine eingabe erscheint
Dein Excel ist erheblich zu alt!
WENNFEHLER() ist eine der sinnvollsten Funktionen in neueren Versionen.
Aber davon ab:
Sooooo schlimm ist die längere Formel ja nicht.
Die weitaus meisten Sachen können auch die "alten" Versionen, manchmal halt "nur" mit ein wenig Überlegung.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#19
Hallo, es gibt auch andere Methoden der Fehlerabfrage... Hier geht z.B. ZÄHLENWENN()... aber das nur nebenbei...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#20
Hi Stefan,

(22.01.2018, 22:49)lion7123 schrieb: verstehe nur nich wieso sich die formel wiederholen muss nur damit das feld leer bleiben kann wenn keine eingabe erscheint Huh :20: 

=WENN(ISTNV(SVERWEIS(G11;$AG$11:$AH$20;2;0));"";SVERWEIS(G11;$AG$11:$AH$20;2;0))
die Formel macht folgendes:
In den SVERWEIS-Formeln wird ein Wert berechnet.
Rot ist die Bedingungsprüfung und grün das SONST.
Wenn bei rot nichts gefunden wird, dann schreibe nichts, ansonsten schreibe grün. Anstatt grün könntest Du auch einfach was ganz anderes hinschreiben lassen.


Wie Ralf schon schrieb:
Wenn Du eine neuere Version hättest, könntest Du WENNFEHLER() verwenden und hättest dadurch eine kürzere Formel.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste