Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert in Zelle A soll einen bestimmten Wert in Zelle B generieren
#1
Hallo Leute


hab folgendes Problem und zwar möchte ich die Nennweiten von Rohrleitungen in einer Zelle eingeben zum Beispiel soll in A1 "DN20" eingegeben werden und in der Zelle daneben in A2 soll der Innendurchmesser von dem Rohr auftauchen der Wert wäre dann "21,7" und das ganze für weitere Zehn verschiedene Nennweiten die Spalte runter. 
Zur Info alle Werte sind mir bekannt man braucht nichts zu berechnen. Ich weiß nicht mit was für einer Funktion ich das ganze verbinden bzw verknüpfen kann. Wenn einer einen Lösungsansatz für mich hat wäre ich euch sehr Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Max251
Antworten Top
#2
Hallo, :19:

z. B. mit SVERWEIS: :21:

.xlsx   SVERWEIS.xlsx (Größe: 9,63 KB / Downloads: 3)
________
Servus
Case
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Case für diesen Beitrag:
  • Max251
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste