Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert in Zeile durchsuchen und komplette Spalte ausgeben
#11
Hi steve1da, da bin ich bei dir und auch raus. Am einfachsten wäre den Import zu optimieren, aber ohne Beispieldateien, die den Namen auch verdienen und nicht nur (genauso) heißen, macht das keinen Sinn....
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Ich habe es für die suche des Textwertes der ersten Zeile hinbekommen.
Formel:= WVERWEIS("ID";'export-Datei1'!1:1;1;FALSCH)
nun benötige ich aber alle Zahlen die unter diesem Textwert sind unten drunter.
Siehe Datei.

Gruß
andrel


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,73 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#13
Hallo, ist das jetzt wieder die selbe Datei? Wenn nicht, warum heißt die genauso..? Was willst du erreichen? Welche komplette Spalte willst du ausgeben (lassen)..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hallo, 
Ich habe eine 3. Tabelle hinzugefügt.  In der steht die Formel. 
Ich will erreichen, dass ich durch eine Formel von der importierten Tabelle eine bestimmte Spalte (in dem Fall die Spalte "ID") in eine anderen Tabelle ausgegeben wird. Nur das  die Spalte "ID" beim Import immer woanders stehen könnte.  
Entschuldige meine Unverständlichkeit.
Antworten Top
#15
Hallo, ich bin auch raus. Ich verstehe es nicht. Das was ich verstehe, willst oder kannst du nicht (umsetzen) - schade.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Hallo andrel,

die gesuchte Spaltennummer wird mit VERGLEICH() ermittelt und dann bei der INDEX()-Funktion benutzt.

Formel

AB
1export-Datei1export-Datei2
218
315263629565131
446123546121842
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=VERGLEICH("ID";'export-Datei1'!1:1;0)
B2=VERGLEICH("ID";'export-Datei2'!1:1;0)
A3=INDEX('export-Datei1'!$A:$H;ZEILE(A2);A$2)
B3=INDEX('export-Datei2'!$A:$H;ZEILE(B2);B$2)
A4=INDEX('export-Datei1'!$A:$H;ZEILE(A3);A$2)
B4=INDEX('export-Datei2'!$A:$H;ZEILE(B3);B$2)

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste