Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert einer Zelle nicht wiedergeben, wenn dieser Wert bereits vorhanden ist
#11
@ Storax: http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...ost1837872

@ steve1da: Zwar gibt es gerade diese Excel-Sache, die ich vorrangig klären muss, würde aber gerne Stellung bezienen zu deinem Blog. Gibt es denn irgendwo einen Ort, an dem ich es tun kann?
Antworten Top
#12
Hola,

das ist nicht mein Blog, ich verweise nur darauf.

Für dein Problem:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=194

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
(05.11.2017, 20:22)steve1da schrieb: Hola,

[...]

Für dein Problem:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=194

Gruß,
steve1da

Grazie.

Nicht ganz das, was ich suchte. Aber es brachte mich auf eine neue Idee.

Die Formel in deinem Link bietet
Lückenlose Aufzählung aller bereits genannten Stichwörter (ohne Wiederholung); so erfährt der Leser, zu welchen Stichwörtern man Beiträge findet.

Ursprünglich brauchte ich (hat sich aber mit deinem Link erübrigt) eher eine Lösung für ein 
zweispaltiges Glossar (links Stichwörter, rechts Erklärungen), wobei Stichwörter nicht noch einmal gelistet werden sollten, wenn es eine zweite Erklärung zu demselben Stichwort gibt:
Hammer: - Werkzeug
Zange: - Werkzeug
           - Wort, das mit Z anfängt
Dollar: - Währung
Antworten Top
#14
Hallo,

... und wo ist der Sinn, daß Du ständig zitierst?

den Text haben alle Interessierten schon mal gelesen. Das Zitat ist also überflüssig wie ein Kropf.
Benutze statt des "Zitieren-Button" den "Antworten-Button".
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#15
Ständig?

In diesem Fall dachte ich, dass derjenige, dem ich antworte, auch wissen soll, dass ich mich bei ihm und keinem anderen bedanke.

Aber in der Tat: Man kann es auch - wie in vielen anderen Foren auch - mit einem @ XYZ lösen.

Of topic: Verbraucht das Zitieren besonders viele Ressourcen? Verschlechtert es die Übersicht (frage deswegen, weil mich optisch nichts stört)?
Antworten Top
#16
Hallo,

Zitat:Of topic: Verbraucht das Zitieren besonders viele Ressourcen? Verschlechtert es die Übersicht
(frage deswegen, weil mich optisch nichts stört)?

Es nervt und ist absolut sinnlos. Mich hält es eher davon ab, zu helfen, denn den zitierten Text kenne ich gewöhnlich schon.
Und wenn nicht, ... Vorsicht jetzt, Käpt'n, ... dann kann ich sehr wohl hochscrollen.

Ein ganz Großer, Konrad Adenauer nämlich, fragte mal: "... was schert mich mein Geschwätz von gestern?"
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
Lightbulb 
Liebe Leute,

ich habe die Lösung für mein Problem (auch wenn mich steve1da auf eine andere interessante Lösung gelenkt hat).
Darauf kam gerade, als mich ein User aus einem anderen Forum (zu google spreadsheet) darauf aufmerksam machte, dass mein Problem eigentlich ein rein kosmetisches Problem sein könnte. Daraufhin schlug er vor, den Begriff, wenn er denn mehr als einmal vorkommt, per if-Funktion weiß zu pinseln.

Ich habe es mir gerade angeschaut und kam auf die folgende Lösung:
   

Ich hoffe, ich kann damit jedem helfen, der ein ähnliches Problem hat.
Antworten Top
#18
Hi,

ich glaube, das =True kannst Du weglassen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Olivenbaum2013
Antworten Top
#19
Question 
Danke.
Es funktioniert in der Tat.
Ich verstehe aber nicht, womit dann in der if-Funktion abgeglichen wird. Ist doch eine if-Funktion.
Ich meine: Wie kann ich das =TRUE rauslassen, wenn ich doch die Formel habe: Wenn etwas wahr ist, dann x, ansonsten y?
Antworten Top
#20
Hi,

da steht doch:
Wenn zählenwenn(A:A;A4)>1
Also wenn der Wert von A4 mehr als ein Mal in Spalte A vorkommt, dann x, sonst y.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste