Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert einer Zelle in anderes Blatt wenn Wert aus Zweiter Zelle X
#1
Guten Morgen zusammen,

da ich noch nicht so tief in Excel drin bin, und auch hier leider keine passende Lösung gefunden habe, probiere ich es einmal zu formulieren.

Ich habe eine Excel Datei mit Zwei Arbeitsblättern. Auf der ersten ist eine Art Klärfallliste. In Zelle A ist die Klärfallnummer(Nach unten aufsteigend). In Zelle B soll neben der jeweiligen Nummer die ich drucken möchte ein X stehen. Nun soll auf der zweiten Seite eben diese Nummer aus Seite eins übertragen werden wenn das X nebenan steht.
Wenn ich nur eine einzige Zelle anspreche, habe ich es mit der WENN Funktion gelöst. Da ich jedoch eine ganze Liste ansprechen möchte weis ich nicht weiter =(

Excel anbei

.xlsm   kf.xlsm (Größe: 196,01 KB / Downloads: 5)

Vielen Dank im Voraus ! :)
Antworten Top
#2
Hola,

wenn es auf den Bildern schlecht zu sehen ist, warum lädst du sie dann hoch?
Eine Exceldatei würde mehr Sinn machen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
excel angefügt. Hatte zuvor leider nicht die möglichkeit.
Antworten Top
#4
Hi,

"herkömmlich":

Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Input_Datei!A2:A800;VERGLEICH("x";Input_Datei!B2:B800;));"Bisher kein x gesetzt")


Und mit XVERWEIS:

Code:
=XVERWEIS("x";Input_Datei!B2:B800;Input_Datei!A2:A800;"Bisher kein x gesetzt";0;1)


Funktioniert bis hierhin aber nur mit EINEM (dem ersten) "x".
Antworten Top
#5
Hallo,

hier ein Vorschlag, für mehrere Markierungen...



Nachtrag: du hast ja Office 365...

Dann reicht auch diese Formel...

Code:
=FILTER(Input_Datei!A:A;Input_Datei!B:B="x")


Angehängte Dateien
.xlsm   kf.xlsm (Größe: 192,82 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#6
Danke euch allen !:)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste