Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert einer Zelle beschränken
#1
Hallo ihr lieben!
Und zwar hab ich eine Frage.
Ich möchte jetzt den Wert einer Zelle so beschränken, dass nur Werte zwischen 1 und 10 eingetragen werden können.
Wenn man in einer Zelle die möglichen Eingaben beschränken möchte, kann man das ja über die Datenüberprüfung machen.

Jetzt hab ich das Problem das ich die Auswahl nicht per Dropdown Menü anzeigen lassen kann, da sich der Wert der Zelle aus mehreren anderen Zellen zusammensetzt.
[(B24*3)+(C24*2)+(D24*1)]:60

Der Wert der dabei rauskommt soll nun aber automatisch auf "1" gesetzt werden, wenn er kleiner ist und automatisch auf 10 gesetzt werden wenn er größer ist.

Das ist mein Ansatz bis jetzt, bitte habt Nachsicht mit mir, ich bin noch unerfahrene Anfängerin ;)


=WENN(((($B$24*3)+($C$24*2)+($D$24*1))/60)>"10";"10";(($B$24*3)+($C$24*2)+($D$24*1))/60)

Also hab mir das so Überlegt:
Wenn der Wert aus den 3 Zellen größer ist als 10, dann 10. Und sonst das was eben rauskommt. Allerdings beschränkt das die Ausgabe ja nicht auf sehr kleine Werte, wie 0,1 oder so... :s

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
Freu mich schon auf eure Antworten

Liebe Grüße:
Lisa.
Antworten Top
#2
Hallo Lisa,

=WENN(SUMME(($B$24*3);($C$24*2);($D$24*1))/60>10;10;WENN(SUMME(($B$24*3);($C$24*2);($D$24*1))/60<1;1;SUMME(($B$24*3);($C$24*2);($D$24*1))/60))
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#3
Vielen Vielen Dank, du rettest mich Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste