Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert einer Spalte zuordnen, wenn Bedingung gleich ist
#1
Hallo miteinander!

Ich habe folgenes Problem:

In einer Spalte habe ich rund 15.000 Kennziffern (1). Die Reihenfolge darf nicht verändert werden. Diesen Kennziffern möchte ich einen Wert zuordnen.
In einer weiteren Spalte habe ich rund 500 Kennziffern (2) denen ein Wert zugeordnet ist. Die Kennziffern (2) sind alle auch in der Spalte der Kennziffer (1) zu finden.

Ich benötige somit eine Funktion, die mir den der Kennziffer (2) zugehörigen Wert neben die identische Kennziffer (1) kopiert. (siehe Anhang = ich brauche die Spalten C und D)
   


Sowas wie =Wenn(die bestimmte Kennziffer(1) in der Spalte der Kennziffer (2) zufinden ist, kopiere die danebenstehende Zelle, sonst mache nichts.

Leider hatte ich bisher keinen Erfolg was das angeht... Vielleicht findet sich hier jemand der mir helfen kann? Smile

Viele Grüße!
Antworten Top
#2
Hola,

nimm den Sverweis.

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste