Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus einer Zeile übertragen
#11
Hi,

in deine Protokolle musst du zuerst händisch eine unverwechselbare Identifizierung der entsprechenden Pumpe eintragen. Mit INDEX/VERGLEICH() oder INDEX/AGGREGAT() kannst du dann die dazugehörigen Werte holen. Allerdings stehen deine verbundene Zellen einer ordentlichen Auswertung entgegen. Du solltest dir also zuerst einmal die Protokolle mit entsprechenden Spaltenbreiten aufbauen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
genau das meinte ich mit der Identifizierung ich könnte einfach eine Lfd.Nummer davor stellen; das wäre nicht das problem 
ich versuche das mal mit dem was Marcus geschrieben hat umzusetzen 

erstmal vielen dank für die antworten ! und Hilfe

Ich habs versucht komme aber so irgendwie auch nicht weiter 

ich habe hier noch mal die Tabelle gemacht; mit einer Lfd Nummer ;ich könnte die Lfd Nummer in dem Protokoll eintragen und er müsste mir dann die werte aus der Zeile der LFD Nummer abgreifen 
wäre das machbar ?
das wäre dann meine Lösung


Angehängte Dateien
.xlsx   Test3.xlsx (Größe: 15,12 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#13
Hi,

hier mal für die ersten beiden Einträge in deinem Protokoll:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Protokoll1'
ABCDEFG
1Laufende NrGeräte/BetriebsmittelartHersteller
2102-0200-GA-8Klaus-Union

ZelleFormel
B2=SVERWEIS(A2;Pumpen!$A$3:$K$9;4;0)
C2=SVERWEIS(A2;Pumpen!$A$3:$K$9;7;0)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Die laufende Nummer ist händisch eingetragen und ist das Suchkriterium.

Du solltest zwingend deine Tabelle mit den verbundenen Zellen umbauen, denn du kannst nicht einmal eine Formel reinkopieren, um sie geringfügig (etwa den Spaltenindex) zu ändern. Im Augenblick musst du jede Formel komplett neu schreiben. Hier mal etwas Lesestoff zum Thema "Verbundene Zellen": https://www.clever-excel-forum.de/Thread...oder-Segen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
tausend dank! es funktioniert und so kann ich damit auch arbeiten ! 
alle relevanten werte bekomme ich so aus der Tabelle gelesen und kann sie verarbeiten
ändere ich die Lfd-Nummer im Protokoll; zieht er sich die Daten passend raus und trägt sie ein - genau das was ich gebraucht habe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste