Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert aus Zelle an Auswahl aus Dropdown Liste Knüpfen
#11
Hallo Steve,

danke, das Postleitzahlenproblem habe ich gelöst. Wird nun angezeigt. Jetzt bin ich fast am Ziel und habe nur noch eine ziemliche große Transportpreisliste vor mir, welche Preise abhängig vom Gewicht und den ersten zwei PLZ Stellen des Kunden enthält.

Ermittelt habe ich nun zwei Werte:

Spalte "R3" --> die ersten 2 Stellen der PLZ
Spalte "R4" --> das Gewicht (geht von 0 bis 13, Zahlen)

Die Transportpreisliste (Ausschnitt) sieht wie folgt aus:
(siehe anhang)
In der ersten Spalte kommt ab Zeile 3 die PLZ (01,02 etc)... das geht bis 99. In den Spalten steht in Zeile 2 jeweils das Gewicht (1,2,3,4 usw). Die Werte "Gewicht" und "PLZ" habe ich stehen (in R3 & R4). Nun habe ich bspw. 2 Paletten die in PLZ Bereich "09" sollen. Der Wert wäre 219,36€. Wie muss mein Sverweis / meine Formel aussehen damit er mir diesen Wert ausgibt ?

Danke,
Gruss Philipp


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 76,72 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste