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Wert an bestimmten Datum ausgeben
#1
Hallo,

aus einer großen Tabelle mit Datumswerten und dahinter stehenden Zinsen, möchte ich in einer seperaten Tabelle Datumswerte einfügen, hinter denen dann die entsprechenden Zinswerte ausgegeben werden. Ich habe mal eine Beispieltabelle angehangen.

Wenn ich in Spalte J bestimmte Datumswerte kopiere, dann sollen die richtigen Werte(Zins2) aus der großen Tabelle dahinter erscheinen.

Es würde mir einiges helfen, wenn das ginge..

LG und Danke


Angehängte Dateien
.xlsx   Wert ausgeben.xlsx (Größe: 9,06 KB / Downloads: 6)
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#2
Hi,

schau dir mal den SVERWEIS() an.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
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#3
Hallo Helmut,

dachte ich auch, jedoch ist das nur die Abfrage in einer Zelle, (J5) jedoch wenn die Abfrage von j5 bis j15 geht, scheint es nur mit vergleich zu gehen...
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#4
Hola,
aktuell steht da überhaupt nichts in J5:J15. Geb doch mal bitte ein konkretes Beispiel was da jetzt genau wo stehen kann.
Gruß,
steve1da
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#5
Gern,

in die spalte j (J5-j15) gebe ich datumswerte ein die in der anderen Tabelle drin sind, und der Wert neben dem Datum in Spalte zins2 soll dann erscheinen.

LG
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#6
Dann siehe Antwort #2.
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#7
da kommt in der Zelle wo der Wert erscheinen soll nur "Wert"

hier die Formel

=SVERWEIS(J5;B5:B20;4;"") Spalte 4 soll zurück gegeben werden

GRuß
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#8
Ja fast.

Die Matrix muss natürlich mindestens 4 Spalten haben, wenn du Spalte 4 abfragst, also $B$5:$E$20 und der letzte Parameter müsste WAHR und nicht "" lauten. Dann einfach die Formel runter ziehen. ($-Zeichen bei dem Matrix-Bereich nicht vergessen!)
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
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#9
Edit: too late
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#10
Habe ich doch schon korrigiert... Angel
Gruß,
Helmut

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