Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert X auf mehrere Zeilen gleichzeitig addieren?
#1
Hallo liebes Forum,

ich benötige eine Hilfestellung, denn über Google lässt sich hierzu leider keine Formel finden.

Ich erstelle gerade eine Übersicht aus mehreren Spielern um ein Punktesystem übersichtlich während des Spieles zu notieren. Ich habe jedem Spieler eine Zeile aus mehreren Spalten gegeben in dem ich die Anfangspunkte notiert habe, drei Zeilen die addieren, dahinter drei Zeilen die subtrahieren und letztlich das Endergebnis pro Spieler. 
Beispiel:

   

Nun erhalten alle Spieler während des Spieles jedoch auch gleichzeitig einen Wert X durch z.B. das Abschließen einer Aufgabe. Um nicht jeden einzeln den Wert X ein zu tragen (insgesamt 35 – 40 Spieler), würde ich gerne eine Möglichkeit finden in dem ich eine Zeile verwende, in der ich den Wert X eintrage, der bei allen Spielern gleichzeitig auf die „Anfangspunkte“ dazu addiert werden. 
Beispiel:

   

Ist so etwas machbar und wie kann ich dies umsetzen?

Excel: 
.xlsx   Übersicht Punktesystem.xlsx (Größe: 12,81 KB / Downloads: 5)

 
PS. Ich bin kein Profi in Excel.
 
Danke und liebe Grüße, Feo J
Antworten Top
#2
Moin,

lad bitte statt der Bildchen eine Beispieldatei hoch. Darin solltest du ein paar Wunschergebnisse händisch eintragen. Das erhöht das Problemverständnis.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
@WillWissen - Erledigt. Hoffe dies ist so okay? :) 
Antworten Top
#4
Hallöchen,

meinst Du was in der Art?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1AnfangswertEingabeEndwertKonstanze
252114
37819

ZelleFormel
C2=A2+B2+$E$2
C3=A3+B3+$E$2
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste