Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert Speichern
#1
Hallo,

ich habe neuerdings mit Excel zu tun und eine für mich größere Aufgabe bekommen.

Ich möchte gern einen Wert berechnen. Dieser soll jeden tag um 6uhr dokumentiert werden. Kann ich dies mit der Formel =heute()+0,25 als Zeitangabe berechnen?

Dann möchte ich gern das der Wert heute in einer zelle geschrieben wird. Der nächste Wert (folgetag) in der nächsten Zelle, ohne das der alte Wert sich ändert.

Und wie kann ich für Tage in der Zukunft einen Wert schreiben ohne das eine Fehlermeldung kommt. Ich könnte mir vorstellen das Werte in der zukunft immer den aktuellen Wert annehmen?

Kann mir da jemand helfen?
Antworten Top
#2
Hallöchen,

nimm eine "intelligente" Tabelle / Liste.

Schreibe in die erste Datenzelle - z.B. A2 - das heutige bzw Startdatum
Schreibe darunter, also in A3 die Formel =A2+1

Dann kannst Du in B2 den Wert von heute eintragen, morgen in B3 den Wert vom 10.12.

Übermorgen brauchst Du nur in B4 den Wert einzutragen, der 11.12. kommt automatisch in A4.


.xlsx   intelliTab.xlsx (Größe: 9,99 KB / Downloads: 2)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste