Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert Fehler Meldung
#1
Liebe Excel Experts,

ich sitze jetzt den ganzen Tag an eine einzige "Verxxxxx" Formel und kriegs nicht hin.

Zur Aufgabe (Datei attached)

In BG8 sollten addiert werden BB8:BE8 wenn AZ8>0 ist.

Dann soll aber zudem berücksichtigt werden wenn eine manuelle Eingabe in N213 gemacht wurde. Dann sollte "Double Input" in BG8 erscheinen (siehe hierzu AX12 als Beispiel).

Zudem wenn in BB8:BE8 kein Wert steht, dann soll der manuel eingegebene Wert von N213 berücksichtigt werden und mit AZ8 addiert werden, wenn in N213 eine manuelle Eingabe erfolgt ist.

Ich hoffe, das kann überhaupt ein Mensch verstehen was ich da meine :20:

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
KD

ps: wenn jemand noch eine gute Idee hat wie ich die ganzen weißen Zellen löschen kann, dann bitte Info toooooo me Blush


Angehängte Dateien
.xlsm   757 - 2020-06-09 FRA-GYD-PQN-GYD-FRA.xlsm (Größe: 1.011,12 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Moin

Du hast die Hinweise in den anderen Threads immer noch nicht verstanden.
=WENN(ANZAHL(AR14:AV14)=0;"";WENN(ANZAHL(AR14:AV14)>1;"Double Input";MAX(AR14/0,8+AT14/3,785*1,25+AV14/1000)))

Ich würde das Modell niemals so aufbauen

Beachte das EVA-Prinzip.
Eingabe-Tabellen ohne leere Zeilen/Spalten.
Verarbeitungs-Tabellen mit Formeln (ggf. Pivot/PQ).
Ausgabe-Tabellen mit Daten in komprimierter Form (ggf. Pivot/Diagramm).

Ggf. Aufteilung auf mehrere Eingabe-Tabellen. Man muss die Welt nicht in einer Tabelle abbilden.

Was ist eine "Verxxxxx" Formel?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi Schift-del,

ich habe deine Formel fast überall anbringen können. Bloß da hat sie nicht fuktioniert.
Wieso weis ich auch nicht.

Das hängt irgendwie mit den Zellen BB- BE Zusammen.
Sobald da kein wert drin steht (in BB - BE) funktioniert die Formel nicht mehr.
In BB - BE habe ich die $0 Werte mit ;""; ausgeblendet (also die null $ Werte).

Sorry bin nicht so ein Excel Profi, aber ich gebe mit größte Mühe.

Verxxxx Formel ist eine Verflixte..... :20:

So wie ich das sehe ist die Formel die gleiche, die du mir vor ein paar Tagen gemacht hast. Die hat aber wie gesagt überall gut funktioniert.
Bloß hier an dieser Stelle nicht.

Ich bräuchte da auch eine Formel zum Copy-Paste. Meine Nerven liegen schon blank heute.

Vielen Dank.

Beste Grüße,

KD
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste