Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werde von einem Blatt in das andere Übertragen...Evtl INDEX formel...
#1
Hallo zusammen,

ich traue mich fast gar nicht zu fragen da ich befürchte das die Lösung so simpel ist...aber sehe den Wald vor lauter Formeln gerade fürchte ich nicht :D

Also ich bin Koordinator für 160 Mitarbeiter, hierzu gehört die Schichtplanung sowie das Bestellen der Vertretungsleistung bei Bedarf.
Um den Zweiten Punkt für mich ein wenig Transparenter zu gestalten würde ich gerne die "UK" nummern aus einem Separaten Blatt in den Dienstplänen wieder spiegeln...
Um zu sehen wo ich bereits was bestellt habe und wo ich lücken habe.

Soviel zur Einleitung :)

In der Angehängten Beispieldatei findet Ihr eine Tabelle mit 2 Blättern...ich würde gerne das die Gelbe Spalte aus dem Blatt "Vertretung" Tagesscharf in die gelben Zellen auf dem Übersichtsblatt erscheinen.

Ich hoffe ich konnte mein Ziel gut erklären :D

Hoffe der eine oder andere hat hier die zündende Idee :)

Vg Seeqi


Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 14,28 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

D6:
=WENNFEHLER(INDEX(Vertretung!$A$2:$A$100;VERGLEICH(D$2;Vertretung!$B$2:$B$100;));"")
und nach rechts kopieren.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Seeqi
Antworten Top
#3
Vielen Dank Boris,

Geht auf jeden fall in die richtige Richtung, Problem ist, dass er den Bezug auf den Namen nicht hat.
Heißt bei Claire Werk sind die selben Werte wie bei Peter Lustig :(
Antworten Top
#4
Hi,

wie gut findest Du denn selbst Deine Beispieldaten in Bezug auf diese Frage?  Huh
Antworten Top
#5
Wenn man selber vor der erstellten Datei sitzt, verständlich  19

Eventuell aber für außenstehende schwerer zu verstehen.

Anbei nun eine etwas umfangreichere Datei, hoffe die ist nun zielführender  Angel Idea
Antworten Top
#6
Hi,

Du hast die selbe (alte) Datei erneut hochgeladen...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • Seeqi
Antworten Top
#7
So nun die richtige Datei im Anhang.... 15

Noch einmal Danke an Boris :) es klappt nun, deine Formel musste nur erweitert werden Minimal :D

=WENNFEHLER(INDEX(Vertretung!$A$2:$A$100;VERGLEICH(D$2&$B$4;Vertretung!$B$2:$B$100&Vertretung!$D$2:$D$33;));"")


Angehängte Dateien
.xlsx   Testvertretung.xlsx (Größe: 15,89 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste