Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wennfehler hilft nicht?
#11
Hallo,

vielen Dank.
Es ist ja nicht für mich.
Für mich gabs nur die Frage, wie man das anstellen könnte, diese neuen Spalten zu füllen ohne es händisch zu machen, da max() nicht funktioniert.
Die Tabelle wird regelmäßig aus SAP aktualisiert und das Datum kommt als Text. So ist es halt, damit müssen andere klar kommen.

Ich habe nun 3 Möglichkeiten, die ich der Kollegin weitergeben kann:
1. VBA - Dauert aktuell auf meiner Kiste 40 Sekunden, 
2. Version Elex: Zukunftssicher aber langsam
3. Version Jockel, schneller, bedingt aber Sortierung, erst nach Kundennummer, dann nach Datum sortierte Rechnungen

wobei schnell relativ ist, meine Kiste is gemütlich, Intel I3-3120M, 4 GB Arbeitsspeicher, 64-bit W7 mit Office 2010 32-bit
Antworten Top
#12
Wastl,

warum nicht Pivot?
Natürlich muss das Datum vorher in eine Zahl konvertiert werden,.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Moin shift-del,

(ich dachte, ich wusste mal deinen richtigen Namen, wir haben uns ja schon im Spotlight-Forum geschrieben)

Pivot ist geil, keine Frage, aber erfordert Einarbeitung.
Und ist nicht zu gebrauchen, wenn die Anforderung kommt:

... könnsch mal gschwend…
Antworten Top
#14
(13.03.2018, 08:14)Wastl schrieb: (ich dachte, ich wusste mal deinen richtigen Namen, wir haben uns ja schon im Spotlight-Forum geschrieben)
Da weißt du mehr als ich. Ich bin erst 2009 in die Foren eingestiegen (Clever Forum und Office Loesung).

(13.03.2018, 08:14)Wastl schrieb: Und ist nicht zu gebrauchen, wenn die Anforderung kommt:

... könnsch mal gschwend…
Gerade dann ist Pivot doch ideal.
Voraussetzung: Die Daten liegen als Datensatzliste vor und nicht z.B. als Kreuztabelle.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste