Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WennF mit Daten aus einer LinksF
#1
Hallo

Ich bin neu hier und frage einfach mal hier nach, vielleicht hat jemand eine Antwort auf mein Problem 

wenn ich in
Zeile A1     25
Zeile A2     Index= A1;0   Ergebnis 25
Zeile A3     =WENN(C5>=25;"TM";"/")    Ergebnis "TM"

das ist soweit auch gewollt

jetzt das Problem 

Zeile A1     25x2500x12000
Zeile A2    =LINKS(E3;2)    Ergebnis "25"
Zeile A3    =INDEX(E4;0)   Ergebnis "25"
Zeile A4     =WENN(E5>=26;"TM";"/") Ergebnis "TM"  es sollte aber eigentlich "/" sein  
(wenn"E5" größer gleich als "26" dann "TM" und wenn kleiner dann "/")

 wo ist mein Denkfehler kann mir hier jemand helfen
Antworten Top
#2
Hallo,

es muss Zelle heißen nicht Zeile. Wenn du dich in deiner Darstellung auf Zellen beziehst, die man nicht sehen kann, ist das wenig hilfreich. Warum lädst du keine Bespieldatei hoch?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Zitat:wo ist mein Denkfehler kann mir hier jemand helfen
=LINKS ergbit immer Text, daher

Code:
=--LINKS(E3;2)
=--INDEX(E4;0)
Wofür INDEX(E4;0) gut sein soll, ergibt sich mir allerdings nicht.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • r.hoffmann76
Antworten Top
#4
Danke  
für die Info hat funktioniert  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste