Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn wahr, dann Summe bis zum letzten wahr
#1
Hallo, ich hoffe der Betreff passt...

Ich möchte eine Liste erstellen in der verschiedene Arbeitsorte pro Tag drin sind.

zb
Spalte A = Datum
Spalte B = Kunde
Spalte C = Zeit

In "Spalte D" würde ich beim letzten Tageseintrag (zB C4) ein X machen.

Nun soll excel mir in "Spalte E" neben dem x aus "Spalte D" die Summe von C1-C4 errechnen. Dies soll aber fortlaufend so weitergehen...

Also Spalte A hat am Ende das Ganze jahr drin stehen, den Tag halt so oft wie verschiedene Kunden besucht wurden.

Ich hab schon etwas mit SUMMEWENN gespielt, komme aber auf keine Lösung...

Ich brauche alles direkt untereinander, habe diverse Tabellen für die Woche bzw den Tag, aber nichts was das ganze Jahr abdeckt...

Das was ich so an Tabellen für Stundenzettel finde, rechnet immer nur mit einem Einsatzort pro Tag...

Im Anhang ist eine Tabelle zum besseren Verständnis...

Gruß
Sohaja


Angehängte Dateien
.xlsx   test Arbeitszeit.xlsx (Größe: 11,02 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Moin

Mache es gleich richtig.


Angehängte Dateien
.xlsx   clever-excel-forum_22246.xlsx (Größe: 24,9 KB / Downloads: 17)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hey, Danke...

Sieht sehr gut aus...

Aber, ich wollte es halt alles untereinander haben und die Möglichkeit Spalten oder Felder einzufügen...

Ausserdem, muss ich gestehen, dass ich nicht weiss, wie man nun weitere Werte einfügt. Es heisst dann immer nur "Wir können diesen Teil der Pivot Tabelle nicht ändern"!???

Gibt es denn nicht die Möglichkeit "Wenn D5="x";Summe(C5:letztes oberes "x" in D)???

Vielleicht kennt ja jemand eine fertige Tabelle für die Stundenführung mit mehreren Einsatzorten am Tag...
Antworten Top
#4
Moin

Im Blatt Tabelle1 (2) stehen die Daten und im Blatt Tabelle3 stehen die Auswertungen.

Siehe auch EVA-Prinzip.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Wenn ich aber in Tabelle 1(2) weitere Daten eintrage passiert in Tabelle 3 nichts...
Antworten Top
#6
Rechtsklick auf die Pivot -> Aktualisieren.
Oder Daten -> Alles aktualisieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Geht nicht...
Antworten Top
#8
Geht doch.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#9
Sorry...geht doch...

wie kann ich denn eine Spalte einfügen und auch auswerten lassen?


Angehängte Dateien
.xlsx   111111111.xlsx (Größe: 25,15 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#10
Moin

Einfach eine Spalte in den Quelldaten hinzufügen und ggf. in die Pivot übernehmen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste