30.10.2025, 16:37
Moin Zusammen,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle in der die Stunden ausgerechnet werden soll. Nun soll die "Stundenspalte" schauen ob es ein Di. oder Do. ist, und wenn ein Feiertag eingetragen ist oder bei Urlaub oder bei Krank ein "X" steht, dann soll die Spalte immer. 5,5 ausweisen, ansonsten die Stunden rechnen.
in 2 Formeln bekomme ich es hin aber nicht in einer.
z.B. es ist Di. und es ist ein Feiertag, der MA ist krank oder hat Urlaub, dann steht bei den Stunden automatisch 5,5 und wenn nichts davon zutrifft werden die geleisteten Stunden berechnet oder das Feld bleibt leer.
Stehen aber Stunden bei "von" und "bis", dann sollen die errechnen werden.
Danke
Veit
Test Stundenberechnung.xlsx (Größe: 14,39 KB / Downloads: 13)
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle in der die Stunden ausgerechnet werden soll. Nun soll die "Stundenspalte" schauen ob es ein Di. oder Do. ist, und wenn ein Feiertag eingetragen ist oder bei Urlaub oder bei Krank ein "X" steht, dann soll die Spalte immer. 5,5 ausweisen, ansonsten die Stunden rechnen.
in 2 Formeln bekomme ich es hin aber nicht in einer.
z.B. es ist Di. und es ist ein Feiertag, der MA ist krank oder hat Urlaub, dann steht bei den Stunden automatisch 5,5 und wenn nichts davon zutrifft werden die geleisteten Stunden berechnet oder das Feld bleibt leer.
Stehen aber Stunden bei "von" und "bis", dann sollen die errechnen werden.
Danke
Veit
Test Stundenberechnung.xlsx (Größe: 14,39 KB / Downloads: 13)