Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn nicht 100 dann Fehler
#1
Hallo Liebe excel Nutzer,

ich habe eine Liste die in Spalte U wird eine Summe berechnet, diese sollte 100 betragen, wird in den spalten vorher ein falscher wert eingetragen oder vergessen und es steht in spalte u keine 100 sind die Einträge fehlerhaft

Ich versuche mich gerade an einer Funktion das wenn dort keine 100 steht das eine Fehlermeldung kommt (einfaches Text Fenster würde reichen)

Bitte um Hilfe

DANKE
Antworten Top
#2
Hallo Andy.

Würde Dir auch eine bedingte Formtierung reichen?
Ansonsten musst Du bedenken, dass Du während der Eingabe der Daten ständig eine Fehlermeldung bekommst, weil die Summe ja erst 100 ist, wenn die letzte Zahl eigegeben wurde.

Gruß
Sebastian
Antworten Top
#3
Hi Andy,

ich würd#s mit einer bedFormatierung lösen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
U
11
259
340
41
5
6
7
8
9
10
11101

ZelleFormel
U11=SUMME(U1:U10)

Zellebedingte Formatierung...Format
U111: SUMME($U1:$U10)<>100abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Super DANKE hat schon geklappt :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste