Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn nicht...
#1
Star 
Hallo, 

Ich möchte das wenn in Spalte B nicht "Wort" steht dann die Zahlen aus Spalte F zusammenzählen... 
Vielen Dank im voraus . 
Gruß Michi
Antworten Top
#2
Hola,

nimm Summewenn()

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Es wäre aber ja eher "Summe wenn nicht" 
Denn es sind mehrere Bereiche aus denen ich die zahlen in einer Summe brauche  Nur ein Bereich gehört nicht dazu.. 
Ich hoffe man weiß was ich meine. 
Danke.
Antworten Top
#4
Bevor der nächste Lösungsvorschlag auch nicht passt, solltest du eine Beispieldatei mit den Spalten und Werten hochladen.
Antworten Top
#5
Hola,

"<>Wort" wäre dann das Suchkriterium.

Eben war es noch Spalte F, jetzt sind es unbekannte Bereiche und einer gehört nicht dazu. Etwas detaillierter wäre schon schön.

Gruß,
steve1da 
Antworten Top
#6
Hab ich auch grad gemerkt .. 

Verschiedene Kategorien war gemeint . 
Und eine will ich halt aussortiert haben, alle anderen zusammen zählen
Antworten Top
#7
Moin!
Gesamtsumme - Summe Kategorie 

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#8
Hallöchen,

nach wie vor passt der Vorschlag mit Summewenn. Da ist es doch unerheblich, ob es um einen oder mehrere Bereiche geht und wo die liegen …
Da hätte ich lediglich die Frage, ob mit mehreren Bereichen wirklich selbige gemeint sind oder ob es um die entsprechend der Bedingung(en) zutreffenden Bereiche geht.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
1ja18ja1
2nein2nein2
3vielleicht3vielleicht3

ZelleFormel
C1=SUMMEWENN(A1:A3;"<>nein";B1:B3)+SUMMEWENN(D1:D3;"<>nein";E1:E3)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste