Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn in bestimmter Spalte ein bestimmtes Wort dann ganze Zeile kopieren und einfügen
#1
Hallo,

ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Ich habe ein Tabelle mit einigen Tabellenblättern. Ich möchte das wenn im Tabellenblatt Übersicht in der der Spalte G der Begriff Haus auftaucht, die gesante Zeile in das Tabellenblatt Haus eingefügt wird.

Leider habe ich keinerlei Makro Kenntnisse daher meine Frage ob jemand einen Code für dieses Problem hat?

Ich danke herzlichst

Leandro
Antworten Top
#2
Hi Leandro,

wenn es auch eine Formellösung sein darf, dann schau dir mal diesen Thread an - hier wird fast gleiches behabdelt:  http://www.clever-excel-forum.de/thread-14628.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin Leandro!
Du begibst Dich gerade auf den Irrpfad, den jeder Neuling erfolglos zu beschreiten versucht. ;)
Filtere Spalte G nach "Haus" und Du hast Dein "Tabellenblatt", wie Du es Dir vorstellst.

Dafür brauchst Du auch keine VBA-Kenntnisse, sondern Grundwissen in Datenhaltung und Standard-Excel-Funktionalitäten.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Ich danke euch für die schnellen Antworten.

Jedoch soll es wirklich eine Tabelle sein, die wenn sie fertig ist, einer großen anzahl an Mitgliedern zugänglich sein soll. Und die sollen diese so einfach wie möglich bedienen können, da einige Mitglieder dabei sind die noch weniger Excel wissen haben als ichSmile Daher eben mein wunsch das die Anwender nur das Tabellenblatt anklicken müssen welches sie für ihrer Arbeit benötigen.

LG
Leandro
Antworten Top
#5
Hi Leandro,

ich verstehe anscheinend nicht ganz. Die Lösung in dem von mir verlinkten Thread macht doch genau das, was du beschrieben hast. Huh
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Ehrlich gesagt hasse ich Sprüche wie diesen:
(09.03.2018, 19:08)Leandro1809 schrieb: Und die sollen diese so einfach wie möglich bedienen können, da einige Mitglieder dabei sind die noch weniger Excel wissen haben als ichSmile
Ich empfinde es als anmaßend, den anderen Mitgliedern zu unterstellen, nicht über absolutes Grundlagenwissen zu verfügen!
Wer in der Lage ist, ein Tabellenregister anzuklicken, dürfte nach einer einminütigen Einweisung in der Lage sein, einen bereits bestehenden Filter zu betätigen.
Die Formellösungen sind in meinen Augen Bullshit, weil sie unnötige Redundanzen bilden.
Jetzt bist Du gefordert, mittels simpler Formeln Auswertungen der gefilterten Datensätze vorzunehmen.

Ich bin hier aber raus, weil ich mich heute nicht ärgern will.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Hi Leandro,

(09.03.2018, 19:08)Leandro1809 schrieb: Jedoch soll es wirklich eine Tabelle sein, die wenn sie fertig ist, einer großen anzahl an Mitgliedern zugänglich sein soll.

und alle anderen Tabellenblätter sind dann ebenfalls weiterhin in der Datei für die unwissenden Mitglieder enthalten?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste