Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn in Spalte x dann nur bestimmte Auswahl möglich
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne in Excel eine Spieltags Auswertung von verschieden Fußball Ligen mit Teams machen. Hierfür würde ich z. B. gerne in Spalte b2 als drop down die Bundesliga auswählen. Soweit habe ich es auch bereits. Nun möchte ich in der rechten Spalte nur die Bundesliga Teams angezeigt bekommen. Wie wäre dies möglich? Ich würde ein extra Blatt hinterlegt haben wo alle teams der verschiedenen Liga hinterlegt wären.
Antworten Top
#2
Hola,

dann lad doch bitte die Datei hoch.
Alternativ zum selber versuchen:
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Anbei eine Beispiel Vorlage


Angehängte Dateien
.xlsx   Fußball-Auswertungnew.xlsx (Größe: 18,63 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Dann so:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Daten!$D$4:$G$31;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Daten!$D$4:$D$31)-3/((Daten!$D$3:$G$3=$B$4)*(Daten!$D$4:$G$31<>""));ZEILE(A1));VERGLEICH($B$4;Daten!$D$3:$G$3;0));"")
Antworten Top
#5
Vielen Dank schon einmal hierfür.
Allerdings übernimmt er jetzt sobald Bundesliga da steht immer Bayern München und kein anderes Team. Ich möchte, dass sich dann eine Übersicht aller teams öffnet
Antworten Top
#6
Du musst die Formel nach unten ziehen, dann werden alle Teams der ausgewählten Liga angezeigt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Zwetschgenmaenla93
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste