Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn in Spalte C Wert xy dann Summe Spalte F
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen, mit Google Suche werde ich nicht fündig.

Ich hab eine Excel Liste mit Auslieferungsnummern, Ladegruppennummern, Gewicht pro Auslieferung.

In den Ladegruppen sind Auslieferungen zusammen gefasst,  ich möchte das Excel die Summe von Gewichten einer Ladegruppe bildet.

 =SUMMEWENN(C:C;"3000001166";F:F)

Gibt es eine Möglichkeit in der Summewenn Formel in die " " einzubauen... wenn in Spalte C der gleiche Wert ist, dann summiere die Werte der Spalte F.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

Schöne Grüße
Melle
Antworten Top
#2
Hi,

Du hast die Spalte C komplett gefüllt, wie das Bildchen zeigt. Aber in F steht nur KG und kein Gewicht.

Dann kannst Du in Deine Tabelle reinklicken, dann Menü "Einfügen" - "PivotTable" eine Tabelle einfügen lassen.

Dort ziehst Du die Gruppe in den Zeilenbereich, das Gesamtgewicht in den Wertebereich und änderst die Wertfeldeinstellungen auf Summe. Fertig!
Antworten Top
#3
Hallo,

ich kann nur raten:
Code:
=SUMMEWENN(C:C;C2;F:F)
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
(13.12.2017, 15:19)Der Steuerfuzzi schrieb: Hallo,

ich kann nur raten:
Code:
=SUMMEWENN(C:C;C2;F:F)

Danke Dir Smile aber leider nein... das klappt nicht. Ich habe es jetzt über eine Pivottabelle versucht.. da sammelt Excel zwar pro Gruppe, aber eine Summenbildungsmöglichkeit habe ich noch nicht gefunden.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Antworten Top
#5
(13.12.2017, 15:19)Rabe schrieb: Hi,

Du hast die Spalte C komplett gefüllt, wie das Bildchen zeigt. Aber in F steht nur KG und kein Gewicht.

Dann kannst Du in Deine Tabelle reinklicken, dann Menü "Einfügen" - "PivotTable" eine Tabelle einfügen lassen.

Dort ziehst Du die Gruppe in den Zeilenbereich, das Gesamtgewicht in den Wertebereich und änderst die Wertfeldeinstellungen auf Summe. Fertig!

Hat geklappt.. perfekt vielen Dank.. diese Pivot Tabellen.. so einfach eigentlich Heart
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste