Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn im zeile xx dann in
#1
Denke es ist sehr leicht , aber ich habe da keinen Kopf für.

Also ich will in Spalte D wenn meine Baustelle 22 ist , automatisch die Spalte F mit 33 füllen und die Spalte G mit 44 füllen.
Ich habe verschiedene Baustellen die eine Nr. von meiner Firma bekommen.
Die Leihfirma hat hierzu eine Banf Nr in diesen Fall die 33 und die Werkstatt hat eine WA die hier 44 heisst.

Ich möchte nun , egal in was für eine Spalte in der ich eine Nummer Schreibe die anderen beiden automatisch eingetragen werden.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen beschreiben können.

Mit Bild ist besser


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du brauchst für die automatischen Einträge irgendwo eine Liste aus der hervorgeht wer welche Nummern bekommt.
Die kannst Du Dir dann mit SVERWEIS holen. SVERWEIS ist u.a. in unserem Beispielbereich erklärt.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFG
1WerWoWasWerWoWas
2556677223344
3556677

ZelleFormel
B2=SVERWEIS($A2;$E$1:$G$3;2;FALSCH)
C2=SVERWEIS($A2;$E$1:$G$3;3;FALSCH)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 2 Nutzer sagen Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • SKYLINE2018, SKYLINE2018
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste