Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

=Wenn(finden ...) Hilfe
#1
Sehr geehrte Community, liebe Leserinnen und Leser,

ich bin am Ende meines Lateins.
Nach mehreren Stunden Youtube Tutorials und Foren durchstöbert habe ich es dennoch nicht geschafft.


Anbei ein Bild meiner Excel Tabelle zur Veranschaulichung.


Ich möchte in Spalte "K" eingetragenen Werte filtern und in der jeweiligen Tabelle die ganze Zeile ausgeben lassen.
Konkret heißt das, dass in Spalte "K" verschiedene Spiele stehen habe, für jedes dieser Spiele wird es ein extra Tabellenblatt geben.

Sobald eine neue Zeile hinzugefügt wird, soll Excel automatisch die Spalte "K" anschauen uns entscheiden in welche Tabelle die ganze Zeile kopiert werden soll.

Beispiel:
Neue Zeile (Zeile 8) wird eingetragen, Excel sieht in Spalte "K", dass das Spiel "Rainbow Six: Siege" ist. Nun soll Excel die ganze Zeile 8 in das Tabellen Blatt "Rainbow Six: Siege" kopieren ohne, dass Freizeilen entstehen (also in die nächst mögliche freie Zeile).

Wenn in Zeile 8 allerdings "Counter Strike: Global Offensive" stehen würde, dann soll Excel die Zeile 8 in das Tabellen Blatt "Counter Strike: Global Offensive" kopieren, ohne dass eine Freizeile entsteht.



zusätzliche Infos: Es wird zum Schluss 12 verschiedene Varianten an Spielen geben, somit also auch 12 weitere Tabellenblätter.
Excel soll also in jeder Zeile in Spalte "K" schauen und dann je nachdem was da drin steht die komplette Zeile in das richtige Tabellenblatt kopieren.


Vielen Vielen Dank bereits vorab für eure Hilfe!


Mit besten Grüßen

Pascal Richter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo Pascal,

ein Bild eignet sich meistens nicht zur adäquaten Hilfe. Lade stattdessen bitte eine abgespeckte und anonymisierte Beispieldatei hoch. Und da deine Problemerklärung zwar umfangreich, jedoch (zumindest für mich) eher verwirrend ist, solltest du ein paar Wunschergebnisse händisch eintragen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Anbei die Tabelle, mit Beispielen und dem bereits händischen filtern, was automatisch Excel übernehmen soll.



Vielen Dank noch einmal vorab.


Angehängte Dateien
.xlsx   DataBase-ExelHilfe.xlsx (Größe: 17,02 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Bist du bekannt mit 'intelligente' Tabellen und Autofilter ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Hey snb,

also intelligente Tabelle bzw. Autofilter in Excel sagen mir leider gar nichts.
Antworten Top
#6
Hi,

das würde dann so aussehen.

.xlsx   DataBase-ExelHilfe.xlsx (Größe: 16,83 KB / Downloads: 4)
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an chris-ka für diesen Beitrag:
  • PascalRichter
Antworten Top
#7
Hola,

zur Info....

http://www.office-hilfe.com/support/show...-%29-Hilfe

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hey @steve1da,

wo ist das Problem, wenn ich mir Rat und Tat von 2 verschiedenen Foren hole?

Ich frage gern 2 verschiedene Seite an, da man meist zu unterschiedlichen Lösungen kommt.
Ich glaube nicht, dass das irgendwie schlimm ist.

@Chris-ka vielen Dank soweit.
Kannst du mir eventuell sagen, wie die Funktion genau heißt, damit ich weitere "Kategorieren erstellen kann" bzw kannst du mir mitteilen wo ich das in Excel mache?
Ansonsten schaue ich mir auch gern auf Youtube etwas an, wenn du mir sagst, wie die Funktion genau heißt und worauf ich achten sollte.

Aber dennoch vielen vielen lieben Dank wirklich!
Antworten Top
#9
Hallo Pascal,

generell hast du recht. Jedoch solltest du eine Kleinigkeit beachten. Lies dir doch bitte zum Verständnis diesen Beitrag durch: https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hey,

alles klar, kein Problem und / oder Sorry!

Hallo nochmal,

eine Lösung mit mehreren Tabellenblättern wäre mir allerdings am liebsten.


Gibt es weitere Lösungsvorschläge?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste