Wenn dann und excel 2016
Ich dachte wenn ich diese Formel in der Zelle so eingebe wie du sie mir geschrieben hast dann funktioniert diese. Was muss ich noch beachten mit ;2;1  ??

grundsätzlich funktioniert sie, aber die Spalte I in meiner Formel ist formatiert auf Uhrzeit " 09:00 " das ist der Grund warum der Wert 0 ausgeworfen wird.
Was kann ich machen um dieses Problem noch zu lösen? So wie Bosko beschrieben hat mir 24 multiplizieren??

Danke euch !!!!
Antworten Top
Hi,

9:00 ist für Excel 0,375 und nicht 9! Formatiere die Zelle mal als Standard, dann wirst Du es sehen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Vielen Dank für alle eure Infos, ich habe es geschafft!
Es funktioniert so wie ich es mir vorstelle!
Danke euch allen dreien für eure HIlfe!

Lg und bis zum nächsten mal Wink
Antworten Top
(02.05.2025, 21:35)Klaus-Dieter schrieb: Hallo fwmanager,

bezogen auf deine Werte in der Formel,  =SVERWEIS(I94;M99:N108;2;1)
I94 = Suchbegriff
M99:N108 = Matrix mit allen Werten
oder mit dem =VERWEIS()
PHP-Code:
=VERWEIS(D3;A2:B11
aus der geposteten Datei..
Gruß Jörg
stolzes Mitglied im ----Excel-Verein
Freund einer excellenten Power Query-Abfrage
Antworten Top
Hall Floh, Hallo Leutz,
leider habe ich da Thema erst vorgestern gesehen. Es hat mich interessiert, da ich auch fast ständig unterwegs war, habe ich auch so etwas gebraucht und mir in Excel etwas gemacht. Ich habe versucht das ganz gleich auf deine Bedürfnisse abzustimmen.

Da du, wenn ich das richtig verstanden habe die Uhrzeit im 60ziger System haben möchtest musste ich mein Sheet etwas anpassen. Denn mit Industriezeit rechnet es sich besser. Aber jeder wie er möchte. 😊 Du solltest wissen, dass ich für diesen Zweck die 1904-Datumswerte benutzt habe, sonst kann Excel keine minus Zeiten berechnen. Die Einstellung hierfür findest du Datei; Optionen; Erweitert und dort im unteren viertel. Dieser Eintrag ist mit einem Häkchen versehen. Wenn du keine hochkomplexen Datums- und Uhrzeit- berechnungen in diese Datei hinzufügst, sollte diese Einstellung, die nur auf diese Datei begrenzt ist, keine Probleme machen. Sonst weißt du ja wo man sie wieder abschalten kann. Für den Januar habe ich ein paar Beispiele eingefügt damit man sieht was wo steht.

Ansonsten findest du in dem Arbeitsblatt Allgemein eine kurze Anleitung.

Wenn es dir hilft gerne und viel SPass, ansonsten einfach löschen.

Lieben Gruß Thomas

Angehängte Dateien
.xlsx   CEF Reisezeiten.xlsx (Größe: 122,74 KB / Downloads: 3)
Wer nie Fehler macht, nie scheitert, nie Grenzen überschreitet,  hat sich selbst nie richtig herausgefordert. Nur wer Grenzen überschreitet, Fehler macht und scheidert weiß wo die Grenzen des machbaren liegen..

Die Beiträge und Anhänge werden gerne unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung weitergegeben.
tomtom58

Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste