Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn- dann sonst Beziehungen
#1
Wink 

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 9,91 KB / Downloads: 3)
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit WennDann Formeln,
  Huh Idea :19:         
Versicherungsgesellschaft
Versicherungsart
Privat
Anfangsbestand
bezahlt am
Ratenhöhe
Wann
Konto
Endbestand
noch offene Summen
 Habe mal die entsprechende Tabelle angehängt, vielleicht geht es so besser.
Ich möchte, dass Excel folgende Operationen ausführt, nämlich wenn in TextZelle " bezahlt am kein Datum steht, soll es den Anfangsbestand an Endbestand und noch offene Summen ausgeben, wenn aber Text in der Zelle bezahlt am steht, soll es vom Anfangsbestand die Ratenhöhe abzeihen und an Endbestand und offene Summen ausgeben, was muss ich tun um das hinzukriegen?
Es wäre super, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde, ich bin nämlich kein Mathegenie. Danke für eure Zeit und Mühe.
Liebe Grüße aus Heidelberg
Uli Hering
Antworten Top
#2
Hi,

wenn ich es richtig interpretiere, dann so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BCDEFGHIJK
1VersicherungsgesellschaftVersicherungsartPrivatAnfangsbestandbezahlt amRatenhöheWannKontoEndbestandnoch offene Summen
2AdvigonZahnzusatzChristine8,00 €15. Okt60,08 €10VB Christine-52,08 €0,00 €
3Delta LoydRisikoUli279,58 € 43,95 €04 - 10VB Christine279,58 €279,58 €

ZelleFormel
J2=E2-(F2<>"")*G2
K2=MAX(0;J2)
J3=E3-(F3<>"")*G3
K3=MAX(0;J3)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Damperwire
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste