Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn dann Funktion mit zwei Bedingungen und zwei kombinierten Ausgabewerten als Text
#11
Moin,
ja das kann vorkommen weil manche Städte die gesucht sind keine Bezeichnung für den Bundesstaat haben, wie z.B. Los Angeles kein CA haben kann. In der Formel funktioniert es dann aber trotzdem und ich bekomme das richtige Ergebnis heraus. Auf der anderen Seite habe ich schon ein paar NV Fehler geprüft und konnte jedes mal die eingegeben Kriterien in den beiden Suchspalten finden. Jemand eine Idee wo jetzt der Fehler liegt?
Ich verstehe auch nicht was du mit dem Wennfehler um die Formel meinst, könntest du das bitte erklären?
Antworten Top
#12
Hola,

in Zeile 334 ist ein Leerzeichen hinter dem Suchbegriff.
Wie sollen wir von hier aus helfen, wenn nur du die Daten siehst?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Gibt es einen Weg hier auch größere Dateien hochzuladen?
Antworten Top
#14
In der angehangenen Datei sollte das Problem deutlich werden. In der ersten Zeile wird nach Loisville KY gesucht, welche auch in dem Suchvektor Bereich in der letzten Zeile liegt. Trotzdem kommt #NV.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe =Verweis Clever Excel.xlsx (Größe: 99,84 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#15
Hi,

es gibt Unterschiede in den Schreibweisen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#16
Danke für die Antwort, wenn du mir jetzt auch noch sagst welche Spalte falsch ist wäre das ein Traum! ;)
Antworten Top
#17
Also bei Loisville KY sehe ich jetzt keinen Unterscheid zwischen dein beiden Zeilen....
Antworten Top
#18
Hola,

da hab ich ja fast richtig geraten!


Zitat:in Zeile 334 ist ein Leerzeichen hinter dem Suchbegriff.

Vor deinen Bundesstaaten in Spalte H ist immer ein Leerzeichen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Polly
Antworten Top
#19
Hi,

den Unterschied sieht man in der Tabelle sehr gut!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#20
Vielen lieben Dank steve1da! Jetzt geht ein großer Teil schon einmal. Leider funktionieren einige immer noch nicht, obwohl sie genau so in der Suchmatrix stehen. Die meisten haben nur eine Bedingung, also ohne den Bundesland Kürzel (z.B. Los Angeles onhe CA).
Ist in der Formel schon berücksichtig dass es nur eine von beiden Bedingungen geben kann, oder sucht er wenn das Bundeslandkürzel fehlt nach der Kombination Stadtname und leeres Feld?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste