01.03.2017, 11:09
Hallo erst mal zusammen,
verzweifele gerade an einer Excel Formel...
Die Formel soll folgende Werte liefern bzw. erfüllen.
=wenn G4 < 01.04.2017 ; ENDDATUM 01.04.2017 ; J1 ; ENDDATUM G4;J1
Es solle rauskommen... Wenn das Datum in G4 kleiner ist als der 01.04.2017, dann soll der 01.04.2017 (als tatsächlicher Wert) plus 18 Monate (J1) berechnet werden, sonst das andere Datum was in A1 eingetragen ist plus 18 Monate.
Jetzt noch eine weitere Formel...
Wenn in der Zeile A4 = ja ist und G4 kleiner ist als 01.04.2017 ; Enddatum G1;H1 sonst wenn A4 = ja ist, G4 größer als 01.04.2014, dann Enddatum G4;H1 und wenn in der Zeile A4 = nein ist und G4 kleiner ist als 01.04.2017 ; Enddatum G1;I1 sonst wenn A4 = ja ist, G4 größer als 01.04.2014, dann Enddatum G4;I1
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank :21:
verzweifele gerade an einer Excel Formel...

Die Formel soll folgende Werte liefern bzw. erfüllen.
=wenn G4 < 01.04.2017 ; ENDDATUM 01.04.2017 ; J1 ; ENDDATUM G4;J1
Es solle rauskommen... Wenn das Datum in G4 kleiner ist als der 01.04.2017, dann soll der 01.04.2017 (als tatsächlicher Wert) plus 18 Monate (J1) berechnet werden, sonst das andere Datum was in A1 eingetragen ist plus 18 Monate.
Jetzt noch eine weitere Formel...
Wenn in der Zeile A4 = ja ist und G4 kleiner ist als 01.04.2017 ; Enddatum G1;H1 sonst wenn A4 = ja ist, G4 größer als 01.04.2014, dann Enddatum G4;H1 und wenn in der Zeile A4 = nein ist und G4 kleiner ist als 01.04.2017 ; Enddatum G1;I1 sonst wenn A4 = ja ist, G4 größer als 01.04.2014, dann Enddatum G4;I1
Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank :21: