Wenn Zellen Übereinstimmen gib Werte von G und H in x y
Guten Tag zusammen, 

ich möchte folgendes Lösen: 

In dem Blatt Tabelle1 sind Spalten z.B D4E4F4 die mit dem Blatt Tabelle2 übereinstimmt, wenn dies gefunden wurden ist, dann sollen die Werte G4 und H4 (Tabelle1) in Tabelle2 in Spalte F und G in dieselbe Spalte eingefügt werden, wo die Übereinstimmung gefunden wurden ist. 

Die Übereinstimmenden Werte sind immer in der gleichen Spalten. 
Somit sollte immer Spalte DEF Zeile 4 dann 5 dann 6 usw  in Tabelle 2 gesucht werden , wenn Spalten gefunden, die mit D4 E4 F4 genau übereinstimmen dann gib Werte G 4 und H4 in F und G in Tabelle zwei, mit der übereinstimmenden Zeile der Suche. 

In Kurz evtl: 

Nehme die Werte aus Spalte D4E4F4 durchsuche Tabelle 2 nach den selben Werten in EINER Zeile, wenn gefunden nehme G4undH4 und schreibe es in F und G der gefunden Zeile. 

Dies soll dann später übertragen werden auf eine Tabelle mit 263000 Zeilen. 

Vielen Dank vorab.

Angehängte Dateien
.xlsx   Testdatei.xlsx (Größe: 12,72 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
Hola,

schau mal hier:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
Die dortigen Formeln sind zwar nur für 2 Suchkriterien, lassen sich aber einfach auf 3 erweitern.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Hallo, 

dies bezieht sich, soweit ich das Verstanden habe, auf fest Bezogene Werte (da x und y definiert sind), jedoch sind meine Werte nicht definierbar bzw verändern sich und sollten sozusagen als Variable definiert werden. 

Wenn Zeile D4E4F4 mit einer Zeile von Tabelle2 übereinstimmen. 

D steht z.b eine Dateiname E die Dateigröße F der User ( D und E ändern sich konstant F bleibt gleich)

Allerdings kein Fortgeschrittener oder Profi in Excel der dies hinbekommt.
Antworten Top
An Stelle von "x" und "y" ("z") kommen die Zellen in denen die Werte stehen, also D4, E4, (F4).
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste