Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zelle leer, dann bestimmten Inhalt einfügen
#1
Hallo liebe Excel-Künstler,

wenn ich eine Tabelle habe und am Ende leere Zellen sind, möchte ich dort Daten einfügen die jedoch
in einem anderen Tabellenblatt stehen. 
Die Daten im Tabellenblatt "zu verschiebene Daten" sollen in den gelben Bereich in das Tabellenblatt "Tabelle" in die
gelbe Markierung eingefügt werden.
Die Tabelle ist dynamisch, bedeutet das die Menge an Daten beliebig groß ist, dementsprechend soll immer direkt in
den Zellen die frei sind, die Daten eingefügt werden.

Vielen Dank für eure Arbeit :)

Gruß

sveninho11


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 8,83 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann so:

PHP-Code:
=SVERWEIS(C$7;'zu verschiebene Daten'!$B$3:$C$15;2;) 

Die Formel nach rechts ziehen.
Gruß Jonas
Antworten Top
#3
Nicht ganz. Die Tabelle welche ergänzt werden soll, ist halt beliebig lang. Und es soll ermöglicht werden, dass die Daten automatisch immer unter die letzte befüllte Zeile (Zellen) eingefügt werden. Egal ob die Tabelle 100 Zeilen oder 1000 befüllen Zeilen hat.
Antworten Top
#4
Hallo,

ich schätze, dass ich dein Anliegen leider nicht ganz verstehe....
Gruß Jonas
Antworten Top
#5
Hi Sven,

ich würde mit einer Maske arbeiten:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
In der Maske werden die neuen Daten eingegeben und automatisch in der nächsten freien Zeile eingetragen. Bitte mal Tante Gugl, dir etwas über das Erstellen einer Maske in Excel zu verraten. Falls es nicht reicht - du weißt, wo die Helfer erreichbar sind :05: .
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
(25.04.2017, 20:12)WillWissen schrieb: Hi Sven,

ich würde mit einer Maske arbeiten...

off topic...

Hallo Günter, so schlimm ist es nun auch wieder nicht... (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hallo,

das ginge per VBA so z.B.:


Code:
Sub übertragen()
 Dim lngZ As Long
 With Sheets("Tabelle") 'Tabelle in die Übertragen wird
   lngZ = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1
   .Range(.Cells(lngZ, 3), .Cells(lngZ, 7)) = Sheets("zu verschiebene Daten").Range("C3,C6,C9,C12,C15").Value
   Sheets("zu verschiebene Daten").Range("C3,C6,C9,C12,C15").Value = "" 'der übertragene Bereich wird geleert
 End With
End Sub
Gruß Atilla
Antworten Top
#8
Hallo,

das ging per Vba so nicht aber so:


Code:
Sub übertragen()
 Dim lngZ As Long
 Application.ScreenUpdating = False
 With Sheets("Tabelle") 'Tabelle in die Übertragen wird
   lngZ = .Cells(.Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1
   Sheets("zu verschiebene Daten").Range("C3,C6,C9,C12,C15").Copy
   .Cells(lngZ, 3).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
       :=False, Transpose:=True
   Sheets("zu verschiebene Daten").Range("C3,C6,C9,C12,C15").ClearContents 'der übertragene Bereich wird geleert
 End With
 Application.ScreenUpdating = True
End Sub
Gruß Atilla
Antworten Top
#9
(25.04.2017, 20:28)Jockel schrieb: off topic...

Hallo Günter, so schlimm ist es nun auch wieder nicht... (^_-)

Hi Jörg,

wir sehen uns :72:

:32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste