Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zelle leer dann Farbe
#1
Hallo zusammen, ich mal wieder

kann man Zellen farbig markieren wenn sie "leer" sind?
Das würde mit einer Bedingten Formatierung klappen, aber wenn eine Formel in der Zelle ist leider nicht..

Gibt es hierfür eine Lösung?

Liebe Grüße
Felix
Antworten Top
#2
Moin!
Nur A4 ist leer, die anderen "leeren" Zellen enthalten einen Leerstring ""
Tabelle3

A
1a
2
3b
4
5
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENN(HEUTE()=HEUTE()-1;"Blödsinn";"")
A5=WENN(HEUTE()=HEUTE()-1;"Blödsinn";"")
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =ISTLEER(A1)+(A1="")Abc
A21. / Formel ist =ISTLEER(A1)+(A1="")Abc
A31. / Formel ist =ISTLEER(A1)+(A1="")Abc
A41. / Formel ist =ISTLEER(A1)+(A1="")Abc
A51. / Formel ist =ISTLEER(A1)+(A1="")Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#3
Hi, also wenn ich deine Formel benutze und die bedingte Formatierung auf einen ganzen Bereich (B9:X23) nehme klappt es nicht so ganz rund. Muss man die bedingte Formatierung für jede Zelle einzeln eingeben? (Die Formel ist doch immer die gleiche)?

Grüße 
Felix
Antworten Top
#4
Hola,

wenn du vorher den Bereich markierst der gefärbt werden soll, musst du die Formel nur einmal eintragen.
"Nicht ganz rund" kann für uns vieles bedeuten.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Moin, 
Also es werden Zellen formatiert obwohl sie Text enthalten und wiederum sind leere Zellen von der Formatierung nicht betroffen. Das sollte "nicht ganz rund" bedeuten :)

Grüße 
Felix
Antworten Top
#6
Hola,

du hast A1 in Ralfs Beispiel aber schon in B9 geändert und auch nur B9 bis X23 markiert?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
Genau,
=ISTLEER(A1)+(A1="") angewendet auf B9:X23
Aber es fktz. Immer noch eher schwach (wie zuvor beschrieben).
Grüße 
Felix
Antworten Top
#8
Hola,

A1 muss in der Formel in B9 geändert werden. Wenn es immer noch nicht klappt zeig bitte eine Beispieldatei mit der bedingten Formatierung.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • BachFel
Antworten Top
#9
Vielen lieben Dank & Pardon fürs dumm sein ?
Eine letzte Frage zur Formatierung hätte ich jetzt noch:

Ich würde gerne dass alle Mieter die eine Restlaufzeit des Mietvertrages über 12 Monate haben grün hinterlegt werden. 


Die Laufzeit befindet sich in der Spalte AN der Datei unter dem folgenden Thread:
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ragen-wenn

Ich kann die Datei gerade leider nicht hochladen, da die deutsche Bahn mal wieder versagt..

Neben der grünen Formatierung würde ich gerne alle Mieter die eine Restlaufzeit < 12 Monate haben oder den vermerk "gekündigt" in Spalte AK haben, rot hinterlegt sehen

jat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann, das wäre der Durchbruch und ich unendlich dankbar.   

Grüße 
Felix
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste