Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zelle leer dann
#1

.xlsm   Spezifikation-Prüfung DK.xlsm (Größe: 175,51 KB / Downloads: 3)
Hallo an alle!
Ich stehe seit Tagen auf der Leitung! Ich habe eine Formel in Spalte L für eine Abfrage für Spezifikationsgrenzen geschrieben.
Wenn Werte die Spezifikation verletzten dann soll in die Spalte L "ja" geschrieben werden, wenn nicht dann "nein"
Jetzt sind da auch leere Zellen in der Liste (weil noch keine Messung gemacht wurde) drinnen und Excel wertet die leeren Zellen als ja, obwohl keine Spezifikation verletzt wurde.

Ich habe schon alles versucht, glaube ich jedenfalls Huh


Vielen Dank für eure Unterstützung

LG
Charles
Antworten Top
#2
Hallo,

dafür gibt's IstLeer():
=WENN( ISTLEER(A1); "DANN"; "SONST")

Gruß Sigi
Antworten Top
#3
Danke Sigi!
Ich bringe es in meiner Formel im Tabellblatt M2 Spalte L nicht rein Undecided
Irgendwas mache ich falsch!
LG
Charles
Antworten Top
#4
Hola,

in L steht keine Formel.
Geraten:
Code:
.....WENN(ODER(UND([@Column3]<Spezifikationen!$B$10;[@Column3]<>"");UND([@Column4]<Spezifikationen!$C$10;[@Column4]<>"")......

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Sorry ich habe vergessen zu speichern bevor ich es hochgeladen habe!


Angehängte Dateien
.xlsx   Spezifikation-Prüfung DK.xlsx (Größe: 185,37 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#6
In L steht immer noch keine Formel. Dafür ist die Formel aus Spalte U auch weg.
Antworten Top
#7
Hi steve1da!

Vielen vielen Dank! mit deinem geratenen Formelansatz habe ich es hinbekommen 15

Am liebsten würde ich jetzt ein Bier ausgeben 23 23 23

LG
Charles
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste