Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zelle eine 0, dann leer
#1
Hallöchen liebes Forum,
ich habe eine Datei mit zwei Tabellenblätter. 
Also z.B. steht in Tabelle 1, A1  "=Tabelle2!A1". Jetzt will ich aber nur in Tabelle 1 den Inhalt der Tabelle 2 angezeigt bekommen, der Text enthält und KEINE Zahlen. Geht sowas?
Also wenn in der Tabelle 2 untereinander steht: 1,2, text, 3,4, text, 5,6, text, 7,8, usw....
Dann soll in Tabelle nur der Text und nicht die Zahlen angezeigt werden. Soweit verstanden?

Geht irgendwie über =WENN(ISTZAHL.. dann bla bla bla.. kriege aber die Verknüpfung auf Tabellenblatt 2 nicht hin.
Danke und Viele Grüße, Maik
Antworten Top
#2
Hola,

=wenn(istzahl(Tabelle2!A1);"";Tabelle2!A1)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • vettelchen
Antworten Top
#3
Jepp, genau das wars!! Danke... Den Weg hatte ich mir auch schon überlegt aber es nicht umgesetzt bekommen.

Wobei er aber dann den Text nicht übernimmt?? Seltsam oder?

Confused Dodgy
Antworten Top
#4
Hat keiner eine Idee???
Antworten Top
#5
Zitat:Wobei er aber dann den Text nicht übernimmt?? Seltsam oder?


Hallo,

die Formel von steve1da macht genau das verlangte und zeigt den Text an. Evtl. Schreibfehler?

Zeig doch mal deine Formel, besser eine Beispiedatei, wo es angeblich nicht funktioniert.
Cadmus
Antworten Top
#6
Wenn der Text nicht übernommen wird, ist es halt eine Zahl. Mehr kann man aus der Ferne nicht sagen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste