Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Zahl zwischen x und y dann Text in Spalte x
#1
Hallo,

Kann jemand mir bitte ein VBA erstellen der es mir folgendes vereinfacht und zwuar hab ich in Kolonne A Einträge zb. TFDTT-0996 odder TFDTT-1000 und in Spalte B hab ich Datums zb. 13/07/2010 jetzt will ich dass mir der VBA folgendes macht und zwuar dass er mir zb. zwischen TFDTT-0996 und TFDTT-1000 und kein Datum in Spalte B steht dann "Datum unbekannt" in Spalte B schreibt.

Vielen lieben dank für ihre Hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 9,58 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hallo Patrick,

in VBA kann man auf

Code:
if not IsDate(cells(i,1) then

prüfen und damit gezielt die fehlnden Werte der Spalte B eintragen.

mfg
Antworten Top
#3
Ja ok stimmt hab mich jetzt falsch ausgedrückt denn es gibt auch Zellen wo kein Datum ist die auch leer bleiben darum hab ich eben gesagt dass ich zb im VBA Script eintragen kann von TFDTT-0996 bis TFDTT-1000 wenn leer dann "Datum unbekannt" in Zelle eingetragen wird
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste