Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Wenn oder Wenn und ??
#1
Hallo,

ich verzweifle gerade mit einer einfachen Formel.
Ich möchte in einer Zeile Prüfen ob es sich um einen Freitag handelt
Wenn ja dann soll weiter geprüft werden ob der Wert in einer anderen Zeile eine gerade Zahl (in diesem Fall eine Kalenderwoche) ist
Wenn dies so ist dann soll H rein, ansonsten nichts
Das hier ist mein Werk bisher 

=WENN(C12="Fr";UND((E8)=ISTGERADE);"H")
Antworten Top
#2
Hallo ,

=WENN(UND(C12="Fr";ISTGERADE(E8));"H";"")
Antworten Top
#3
Besten Dank.
Klar nun.
Gibt es die Möglichkeit dann das H auf die 3 Zeilen darunter auch zu hinterlegen?
Antworten Top
#4
Hi Dirkko,

eine Formel wirkt nur für die Zelle, in der sie steht. Du kannst nur drei Zeilen tiefer die Formel wiederholen, damit die dortige Zelle gefüllt wird.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(05.01.2019, 15:57)DIRKKO schrieb: Besten Dank.
Klar nun.
Gibt es die Möglichkeit dann das H auf die 3 Zeilen darunter auch zu hinterlegen?

Hi,

Entweder mit der gleichen Formel oder z.B. mit einer Formel  =WENN F8="H"; "H";"")

(wenn F8 die Zelle mit deinem "H" ist, ansonsten anpassen.)

jack Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste