Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn "WAHR" dann Suchen
#1
Moin,

ich bin mir nicht sicher ob das was ich möchte überhaupt funktioniert jedenfalls komm ich nicht mehr weiter.

Ich habe eine Liste die aus 2 Tabellen besteht mit jeweils über tausend daten, in der einen Liste (A) Sind Vorname Nachname Geburtstdatum und Schule des jeweiligen Schülers, in der anderen (B) nur Vorname Nachname und Geburtsdatum. Mein Ziel ich möchte das in einer Spalte neben Liste B angeben wird ob der Schüler in Liste A vorhanden ist und in der Spalte daneben soll stehen wenn er vorhanden ist auf welche schule er geht.

So ich habe es geschafft das in der Liste B Wahr oder Falsch neben dem Schüler steht, nur jetzt muss danneben noch stehen auf welche schule er geht wenn "Wahr".

Ich hoffe ihr versteht was ich meine Angel 

Danke im Vorraus


Angehängte Dateien
.xlsx   Hilfe.xlsx (Größe: 10,71 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

warum willst du denn im Endeffekt 2 mal ausgegeben haben, dass der Schüler gefunden wurde?
Es reicht doch die Ausgabe der Schule und wenn er nicht vorhanden ist, erscheint ein Text oder die Zelle bleibt leer.

Eine Beispieldatei (kein Bild) wäre auch noch hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin ich hab mal versucht eine kleine test mappe zuerstellen vllt erklärt sich mein anliegen dadruch besser :D
sry im vorraus bin nicht der begabteste in excell....
Antworten Top
#4
Hola,

Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(A!$A$2:$A$10;A2;A!$B$2:$B$10;B2;A!$C$2:$C$10;C2);WAHR;FALSCH)

Code:
=VERWEIS(2;1/(A!$A$2:$A$10&A!$B$2:$B$10&A!$C$2:$C$10=A2&B2&C2);A!$D$2:$D$10)

Warum das 2mal abgefragt werden soll habe ich immer nocht verstanden.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NicklasMitCK
Antworten Top
#5
Vielen Dank klappt so

und naja es soll halt so gemacht werden....frag mich nicht Confused Wie wäre es denn besser?

Gruß Nicklas
Antworten Top
#6
Hola,

Zitat:Wie wäre es denn besser?

Zitat:Es reicht doch die Ausgabe der Schule und wenn er nicht vorhanden ist, erscheint ein Text oder die Zelle bleibt leer.

Wenn der Schüler nicht vorhanden ist, wird auch keine Schule angezeigt.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NicklasMitCK
Antworten Top
#7
uii das wär natürlich auch gut
wie funktioniert das Angel ?
Antworten Top
#8
Hola,

Code:
=wennfehler(VERWEIS(2;1/(A!$A$2:$A$10&A!$B$2:$B$10&A!$C$2:$C$10=A2&B2&C2);A!$D$2:$D$10);"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NicklasMitCK
Antworten Top
#9
das ist noch viel besser dankeschön!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste