Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Uhrzeit wischen - Rest
#1
Hallo zusammen!

Ich muss berechnen lassen, wie viele Stunden ein Mitarbeiter zwischen 22 und 6 h gearbeitet hat (Nachtzulage)

Dies erledige ich bisher mit folgender Formel:

WENN(F9<=6/24;REST(F9-23/24;1);ZEIT(7;0;0))

Wenn jemand erst um 22 h anfängt, ist das ja einfach. 


Nur wie kann ich die Formel so umwandeln, das ich prüfen kann, wie viele Stunden Nachtzulage er bekommt, wenn der Mitarbeiter in den der mit Nachtzulage belegten Bereich hineinarbeitet - z. B. von 16 bis 1 h (mit einer Stunde Pause)


Ich möchte also 2 Fälle gleichzeitig abdecken:

- Der Kollege fängt um 22 h an und arbeitet bis 7 h (= 8 Stunden - 1 Stunde = 7 Stunden Nachtzulage) 
- Kollege fängt im Laufe des nachmittags an und arbeitet x Stunden in die Zeit zwischen 22 und 6 h 

Danke im Voraus
Antworten Top
#2
Hallo,
siehe angehängte Datei.
Hier werden Tag und Nachtstunden separat berechnet.

MfG Günter

.xlsx   Nachtstunden.xlsx (Größe: 17,42 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#3
Danke!

Sieht sehr gut aus!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste