Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Uhrzeit Spalte 2, dann name Spalte 1 ausgeben
#11
nein nein, das war auch nicht auf dein Beitrag bezogen :D sorry

werde es jetzt gleich mit deiner probieren! :) die schaut super aus

und mit "platz" meine ich allgemein, wenn man es ausdruckt etc. es soll nicht über 4 Seiten dann gehen.

AAAABER ich habe euren Tipp beherzigt und eine weitere Spalte hinzugefügt
Antworten Top
#12
Hi Denis,

auf ein Blatt (egal wieviele Zeile und Spalten benötigt werden) schreibst du deine Daten. Auf einem zweiten Blatt kannst du dann deine Daten auswerten, die Datei so herrichten, dass das gewünschte Ergebnis auf eine DIN-A4-Seite passt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Hi Dennis,

noch ein paar andere Hinweise.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten beim Ausdruck, z.B. Filtern, Spalten ausblenden usw. Da macht sich die Funktion "Benutzerdefinierte Ansichten" aus dem Register "Ansicht" ganz gut. Du definierst z.B. eine "Alles anzeigen" und dann blendest Du Zeilen und / oder Spalten aus und erzeugst eine "Druckansicht".

Man könnte auch, wenn der Bereich zusammenhängt, einen "Druckbereich" definieren - Bereich markieren, und dann oben im Adressfeld Druckbereich eingeben.

Oder man druckt eine Markierung …

Oder (nur der Vollständigkeit halber) einen Serienbrief mit Word …

Oder ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Vielen Dank, das hat mir schonmal geholfen

ich habe die Tabelle jetzt angepasst.

ich möchte nun so gesehen so eine Formel:

die soll in der Spalte C schauen, wo überall 13:00 steht, wenn da 13:00 steht, dann den PASSENDEN Namen aus Spalte AB ausliefern.

hatte das probiert, aber mit deiner Formel hatte das irgendwie nicht geklappt.

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,71 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#15
Hallo,

und woher soll Excel wissen, welches der "passende" Name ist. Befindet sich in Spalte AB eine reine Namensliste oder sind dort die Namen der Zeile zugeordnet. Wohin soll der "passende" Name dann geschrieben werden?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
Hallöchen,

tja, Du hast mal Zeiten und mal Texte in den Zellen stehen. Schaue mal in meine Formel, da siehst Du einen Unterschied

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
5Stra(41) A607:1016:109:00
16Stra(41) A6Stra(41) A6
ZelleFormatWert
C50,0007:10
D50,0016:10
E5h:mm;@0,375
D16hh:mmStra(41) A6
ZelleFormel
D16=WENN(D5="16:10";$A5;"")
E16=WENN(E5=9/24;$A5;"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste