Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung geben. Meldet Euch in dem Fall bei uns (webmaster at clever-excel-forum.de) und wir unterstützen Euch. x

Wenn Uhrzeit Spalte 2, dann name Spalte 1 ausgeben
#11
nein nein, das war auch nicht auf dein Beitrag bezogen :D sorry

werde es jetzt gleich mit deiner probieren! :) die schaut super aus

und mit "platz" meine ich allgemein, wenn man es ausdruckt etc. es soll nicht über 4 Seiten dann gehen.

AAAABER ich habe euren Tipp beherzigt und eine weitere Spalte hinzugefügt
Top
#12
Hi Denis,

auf ein Blatt (egal wieviele Zeile und Spalten benötigt werden) schreibst du deine Daten. Auf einem zweiten Blatt kannst du dann deine Daten auswerten, die Datei so herrichten, dass das gewünschte Ergebnis auf eine DIN-A4-Seite passt.
Top
#13
Hi Dennis,

noch ein paar andere Hinweise.

Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten beim Ausdruck, z.B. Filtern, Spalten ausblenden usw. Da macht sich die Funktion "Benutzerdefinierte Ansichten" aus dem Register "Ansicht" ganz gut. Du definierst z.B. eine "Alles anzeigen" und dann blendest Du Zeilen und / oder Spalten aus und erzeugst eine "Druckansicht".

Man könnte auch, wenn der Bereich zusammenhängt, einen "Druckbereich" definieren - Bereich markieren, und dann oben im Adressfeld Druckbereich eingeben.

Oder man druckt eine Markierung …

Oder (nur der Vollständigkeit halber) einen Serienbrief mit Word …

Oder ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top
#14
Vielen Dank, das hat mir schonmal geholfen

ich habe die Tabelle jetzt angepasst.

ich möchte nun so gesehen so eine Formel:

die soll in der Spalte C schauen, wo überall 13:00 steht, wenn da 13:00 steht, dann den PASSENDEN Namen aus Spalte AB ausliefern.

hatte das probiert, aber mit deiner Formel hatte das irgendwie nicht geklappt.

LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,71 KB / Downloads: 2)
Top
#15
Hallo,

und woher soll Excel wissen, welches der "passende" Name ist. Befindet sich in Spalte AB eine reine Namensliste oder sind dort die Namen der Zeile zugeordnet. Wohin soll der "passende" Name dann geschrieben werden?
Top
#16
Hallöchen,

tja, Du hast mal Zeiten und mal Texte in den Zellen stehen. Schaue mal in meine Formel, da siehst Du einen Unterschied

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDE
5Stra(41) A607:1016:109:00
16Stra(41) A6Stra(41) A6
ZelleFormatWert
C50,0007:10
D50,0016:10
E5h:mm;@0,375
D16hh:mmStra(41) A6
ZelleFormel
D16=WENN(D5="16:10";$A5;"")
E16=WENN(E5=9/24;$A5;"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste