Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn "Text" dann "Text" und "Text"
#1
Liebe User, 

ich bin ein blutiger Anfänger und habe nun die Aufgabe bekommen, eine Excel für das Büro zu erstellen.
Leider komme ich mit meiner Recherche nicht weiter und bin aufgeschmissen... 

Ich muss eine Word oder Excel mit einem Befehl ausstatten:

Wenn "Name einer Person " dann "Titel einer Person" und "E-Mail Adresse der Person + Telefonnummer"

Ich möchte also, dass die Eingabe eines Namens (bestmöglich als Dropdown-Menü) den Titel der Person (z. B. Doktor oder Referent) sowie weitere Werte wie die E-Mail Adresse auslöst.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!  Confused
Antworten Top
#2
Hola,
dann hast du also irgendwo eine Liste wo die Zusatzinformationen zum Namen hinterlegt sind?
Dann ginge das zB mit dem Sverweis:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Schnordi
Antworten Top
#3
Lieber Steven, 

ja, eine solche Liste habe ich. 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich lese mich mal in die Nutzung von SVerweisen ein. Smile
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste