Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn / Summe / Zählenwenn aus 2 oder 3 verschiedenen Zellen
#1
Hallöchen,
ich verzweifle mittlerweile an folgendem Problem   22

Ich möchte ein "X" gesetzt haben, wenn bestimmte Worte in der Zelle B1 stehen (hier Apfel, Birne" sonst "Leere Zelle". Das klappt soweit auch super mit folgender Formel:

=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(B1;"*"&{"Apfel"."Birne"}&"*"));"X";"")

Nun kann es aber sein, dass diese Wörter in der Zeile woanders auftauchen, also z. B. in C1 "Apfel" in D1 "Birne"

Wie schafft man es also, dass die Zählung über 2 oder 3 Zellen in der Zeile funktioniert. 
Ich dachte an:


=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(B1;C1;D1"*"&{"Apfel"."Birne"}&"*"));"X";"")

aber das funktioniert leider nicht...

Hat jemand eine Lösung??? Das wäre klasse  17
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(B1:D1;"*"&{"Apfel"."Birne"}&"*"));"X";"")
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • MIPOLI
Antworten Top
#3
Manchmal kann es so einfach sein - da stand ich auf dem Schlauch.  16

Hab viiiiiiiiiielen Dank  18 MEGA!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste