Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Name aus Spalte, dann ...
#1
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und komme trotz langem tüfteln und ausprobieren nicht auf die Lösung:

In Spalte A stehen Namen (ca. 80)
In Spalte B stehen die zum jeweiligen Namen aus Spalte A gehörigen Personalnummern.

In Zelle D1 wähle ich per Dropdown einen Namen aus Spalte A aus
In Zelle E1 soll jetzt automatisch die Personalnummer des Namens aus Zelle D1 eingetragen werden.

Für Euch Excelkundige ist es wahrscheinlich ein Kleinigkeit, aber ich verzweifle leider daran.
Für Tipps Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Gruß Udo
Antworten Top
#2
Hola,

schau dir den Sverweis an:

https://www.online-excel.de/excel//singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Udo1
Antworten Top
#3
in Zelle E1
=Sverweis(D1;A:A;2;Falsch)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an CHASiN1994 für diesen Beitrag:
  • Udo1
Antworten Top
#4
Hola,


Zitat:=Sverweis(D1;A:A;2;Falsch) 


getestet hast du das aber nicht, oder?

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste