Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Inhlat meherer Zellen ungleich 0
#1
Hallo Excel Team,

habe eine Formel

=WENN(B17<>0;D17;0,5)

ich hätte gerne die Abfrage WENN B17 so, dass ich einen Bereich B17:B30 Abfrage und wenn in einer der Zellen <>0 ist;.

also wenn im Bereich B17:B30 was andres als 0 dann

Geht das überhaupt, dass hier eine Matrix abgefragt wird? und wenn auch nur eine Zelle dann einen anderen Wert als 0 hat, dann.....


Volker
Antworten Top
#2
Hallo Volker,

meinst du so:

Code:
=WENN(SUMME(B17:B30)>0;D17;0,5)


Gruß Werner
Antworten Top
#3
Hallo Werner,

so meinte ich das eigentlich nicht aber könnte ja auch funktionieren mit der Summe.
eigentlich wollte ich jedes Feld für sich abprüfen aber wenn ich die Summe nehme ist das mathematisch auch eindeutig definiert.

ich versuche es mal -


Danke


Gruß

Volker
Antworten Top
#4
Hallo,

so etwas für den Freitag:

Code:
Sub Main
Bo = len(replace(join(application.transpose(Range("B17:B30")), ""), "0", "")) >= 1
cells(1,2) = bo
End Sub

mfg
Antworten Top
#5
Geht prima!

Danke an alle.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste