Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn-Funktion
#1
Hallöchen, 

ich habe hier eine tolle Wenn-Funktion:

=WENN(ODER([@Titel]=206;[@Titel]=208;[@Titel]=506;[@Titel]=508);[@Dauer]*20*24;[@Dauer]*50*24)

und verstehe nicht warum sie nicht funktioniert.

Es liegt wahrscheinlich daran, dass Titel (die Überschrift einer Spalte einer Tabelle ist) nicht den Wert ausliest. Huh

Kann mir jemand sagen was ich machen kann/soll?

Dankeschön!  Heart
Antworten Top
#2
Hola,
pack die Zahlen 206, 208,…… mal in "".
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Habe ich schon probiert, hat nicht funktioniert :(
Antworten Top
#4
Hi,

das muss am Format liegen, denn so geht das - siehe Anlage.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Also ist die Formel nicht falsch, sondern das Format? 
Meinst du damit die Formatierung der Zellen, denn da habe ich Zahl und Text schon probiert?
Es zeigt mir ein Ergebnis an aber immer nur den Sonst-Fall................
Antworten Top
#6
Hi,

Zitat:Es zeigt mir ein Ergebnis an aber immer nur den Sonst-Fall...............

Da wird es genau so sein, wie von Steve geschrieben: Deine 206, 208 usw. sind TEXTE - und wenn man Texte suchen möchte, dann muss man sie in "" kleiden:

=WENN(ODER([@Titel]="206";.....

Ansonsten lad mal ne Beispieldatei hoch. EIN nicht "funktionierender" Datensatz reicht dafür.
Antworten Top
#7
(29.05.2024, 12:35)Natascha_ schrieb: Also ist die Formel nicht falsch, sondern das Format? 
Prüfe die Werte mal mit ISTZAHL() oder ISTTEXT().
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
Hi,

wenn du eine Beispieldatei bereit stellen würdest, könnte man wesentlich gezielter helfen...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste