Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Funktion!?
#11
Hi Schlee!
Zitat:Derzeit möchte ich mich selbständig machen
Umsatzbeteiligung beim startup?  :21:
[/OffTopic]

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
ja, das wäre ne idee - tatsächlich habe ich schon daran gedacht jemand hier zu engagieren ;)
aber es geht mir tatsächlich darum, das Handwerk Excel zumindest von der Basis her zu verstehen! :)
Antworten Top
#13
(13.10.2015, 21:16)schlee schrieb: Prima :) ihr seid super!!!
Ich bin mich wirklich sehr intensiv mit Excel und allen entsprechenden Formeln am beschäftigen. 

Obwohl in der Formel definiert wurde das nur "Europa", zeigt es mir auch "USA" an - zieht die "Wenn" Formel nicht?
Auch funktioniert der Teil mit der markierung "x" nicht wie es soll. Das bedeutet es gibt mir alle Werte wieder unabhängig ob diese im Datenblatt mit X markiert sind :)

{=WENNFEHLER(INDEX(Datenblatt!A$3:A$20;KKLEINSTE(WENN((Datenblatt!$D$3:$D$20=$A$5)*(Datenblatt!$F$3:$F$20="x");ZEILE(Datenblatt!$A$3:$A$20));ZEILE(A1)));"")}

Grüsse

Schlee
Hallo, die Bereiche müssen schon stimmen... aus ZEILE(Datenblatt!$A$3:$A$20) muss ZEILE(Datenblatt!$A$1:$A$17) und Datenblatt kann man hier auch weglassen...


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Portfolio A'
 ABCDE
5EUROPA    
6UnternehmungSEKTORWHGKontinentWKN
7MülllerFINANCIALSEUREuropa123456
8BASFCONSUMER STAPLESEUREuropa4564456
9EONHEALTH CAREEUREuropa5458445
10LufthansaTELECOM SERVICESEUREuropa4566566
11AldiFINANCIALSEUREuropa5456456
12League OnceFINANCIALSGBPEuropa464646
13Bethany GroupUTILITIESGBPEuropa4541141
14USA    
15UnternehmungSEKTORWHGKontinentWKN
16Coca Cola CompanyUTILITIESUSDUSA9887518
17CalvinClineTELECOM SERVICESUSDUSA24678
18     
19     
20     
21     
22     
23JAPAN    

ZelleFormel
A7{=WENNFEHLER(INDEX(Datenblatt!A$3:A$20;KKLEINSTE(WENN((Datenblatt!$D$3:$D$20=$A$5)*(Datenblatt!$F$3:$F$20="x");ZEILE($A$1:$A$17));ZEILE(A1)));"")}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Jetzt klappts hervorragend!! Vielen herzlichen Dank Jockel.

Was für eine Aussage hat den der letzte Teil (einfach zum Verständnis) ZEILE(Datenblatt!$A$3:$A$20));ZEILE(A1)));"")
Antworten Top
#15
(13.10.2015, 22:04)schlee schrieb: Jetzt klappts hervorragend!! Vielen herzlichen Dank Jockel.

Was für eine Aussage hat den der letzte Teil (einfach zum Verständnis) ZEILE(Datenblatt!$A$3:$A$20));ZEILE(A1)));"")

Hallo, die ist einfach nur falsch... , ZEILE(bereich) muss mit A1 beginnen, wenn man den ersten Treffer haben will und ZEILE(zelle) bestimmt, den wievielt kleinsten (oder  größten) Treffer man ausgeben lassen will...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste