16.05.2017, 00:44

ich bin Anfänger und benötige Eure Hilfe zur Erstellung einer Tabelle mit einer Zeitplanung. Ich habe eine kleine Beispieldatei mit entsprechenden Spalten hochgeladen.
Es geht um eine Wenn-Funktion. Wenn das Anfang-Datum minus Ist-Datum von Projekt X = +1oder größer ist, dann unterlege dessen Spalte (B3 bis C3) in grüner Farbe. (Also noch Zeit, bis zum Anfang)
Wenn das Anfang-Datum minus Ist-Datum (anderer Projekte) = 0 oder weniger ist (bis minus 30 Tage), dann unterlege dessen Spalte in gelber Farbe. (Also Anfang wurde bereits überschritten)
Wenn das Anfang-Datum minus ist-Datum (weiterer Projekte) = minus 31 und mehr ist, dann unterlege dessen Spalte in roter Farbe. (Anfang wurde bereits weit überschritten)
Ich gehe mal davon aus, dass hier wahrscheinlich noch eine Spalte mit dem Ist-Datum eingesetzt werden muss. Ein aktuelles Datum, was sich aktualisiert. Richtig? =HEUTE()
Vielleicht noch zusätzlich folgendes: Wenn das Ende-Datum noch nicht erreicht ist, aber das Projekt bereits auf Anfang steht, dann gelbe Farbe in Spalte D.
Wenn das Ende-Datum noch nicht erreicht ist und Anfang-Datum auch noch nicht erreicht, dann grüne Farbe in Spalte D.
Wenn das Ende-Datum bereits erreicht wurde, dann rote Farbe in Spalte D.
Wie müsste(n) bzw. könnte(n) eine Formel, die Formeln dazu aussehen? Kann ich überhaupt mit der Kopier-Funktion das Ergebnis nach unten ziehen, damit es überall ausgerechnet steht? Muss ich da noch eine weitere Spalte einbauen, um ein Ergebnis erkennen zu können? Oder reicht das „Farb-Ergebnis“??
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen ausreichend erklärt. Es besteht freie Gestaltungsmöglichkeit. Ansonsten bitte schreiben und fragen.
Für die Mühe dazu bedanke ich mich schon mal herzlich im Voraus.
Liebe Grüße
Martini