Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Formel mit istleer?
#1
Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, ich kriege es einfach nicht hin.

Beispiel: ich habe in der Zelle E1 als Beispiel 100€ stehen und möchte die 10€ die in Zelle B2 stehen von der in Zelle E1 abziehen (vorausgesetzt es steht auch eine drin) und weiter möchte ich die 20€ in Zelle C2 zu der in E1 addieren (vorausgesetzt es steht eine drin).

für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Ralf
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=E1-B2+C2


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Ralf1101
Antworten Top
#3
Hallo

sollen die 2 Operationen in einer Zelle geschehen, oder in zwei unterschiedlichen?

Code:
F2:   =$E$1-B2+C2


oder

G2:   =WENN(B2<>"";$E$1-B2;"")
H2:   =WENN(C2<>"";$E$1+C2;"")

LG UweD
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • Ralf1101
Antworten Top
#4
Hallo,

es funktioniert leider nicht so ganz.

Ich habe jetzt mal die Formel "=WENN(B15<>"" & (C15<>"");E14-B15+C15;"") eingesetzt und wenn ich nun die weiter nach unten kopiere bleibt die Zelle F15 nicht leer obwohl in B16 und C16 nichts steht außer das gleiche wie in F14

Gruß,
Ralf
Antworten Top
#5
Da hilft wohl nur eine MusterDatei
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • Ralf1101
Antworten Top
#6
Hallo Ralf,

schaue Dir bitte die Wenn und ....Schreibweise an

https://support.microsoft.com/de-de/offi...193a236d97
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#7
Vielen Dank für den Link, habe es nun hinbekommen.

Gruß, 
Ralf

Vielen Dank, habe es hinbekommen.

Gruß,
Ralf
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste