Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn-Formel mit Übernahme von weiteren Zellwerten
#11
So, jetzt nochmal. Formel ist in der letzten Tabelle eingefügt.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Nummer Name.xlsx (Größe: 10,74 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Hola,

wieso machst du aus "Index(C:C..." sowas wie "'alle Info´s'!C2:'alle Info´s'!C2"?


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#13
Hi,

du hast im INDEX-Bereich den Bereich falsch angegeben:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Zahlenauswertung'
B
1Name
2Müller
3Meier
4Schäfer
5Herrmann

ZelleFormel
B2=WENNFEHLER(INDEX('alle Info´s'!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE('alle Info´s'!$B$2:$B$10)/('alle Info´s'!$B$2:$B$10<>0);ZEILE(A1)));"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
Gute Frage. Dachte, weil das C für die Spalte C und damit die Spalte "Namen" gedacht war. Wenn das natürlich Blödsinn ist, mach ich es raus.
Antworten Top
#15
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX('alle Info´s'!C:C;AGGR......


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
Hi,

du siehst doch in meinen Formeln, wie die Schreibweises ist. C:C steht tatsächlich für die Spalte, aus der ausgelesen werden soll.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Jo, das passt jetzt auch.

Jetzt versuch ich noch den Verweis mit den Werten.

Könnt ihr mir noch den SVerweis bei den Werten durchgeben?
Da scheint´s auch zu haken, weil da bei mir immer nur die 0 rauskommt. Danke.
Antworten Top
#18
Hallo, wie sieht denn dein SVERWEIS() aus???
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
Hi Robert,

so ganz kapiere ich deinen Dateiaufbau nicht. Im Blatt Alle Infos (Infos wird ohne Apostroph geschrieben) sind eben nicht alle Infos vorhanden. Das, was du als "Werte" in deinem Beispiel angibst, sollen wohl Zahlungen in bestimmten Kalenderwochen - hier in einem zusätzlichen(!) Blatt Zahlenaufnahme - sein. Den SVERWEIS musst du in diesem Fall auf dieses Blatt anwenden; allerdings klappt das nur, solange du nur eine KW-Spalte hast.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Zahlenauswertung'
BC
1NameWert
2Müller3
3Meier2
4Schäfer8
5Herrmann4
6

ZelleFormel
B2=WENNFEHLER(INDEX('alle Info´s'!C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE('alle Info´s'!$B$2:$B$10)/('alle Info´s'!$B$2:$B$10<>0);ZEILE('alle Info´s'!A1)));"")
C2=WENNFEHLER(SVERWEIS(B2;Zahlenaufnahme!$C$1:$D$7;2;0);"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste