Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Formel Excel 2019
#11
Hallo,

schau in der Tab. unter Bedingte Formatierung das Bsp. an und vervollständige die Tab.

Viel Spass


Angehängte Dateien
.xlsx   Gesundheitstabelle-1.xlsx (Größe: 34,86 KB / Downloads: 5)
LG   hotte 


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Excel 2010
Antworten Top
#12
Hi Marcus,


Zitat:Ich vermute einmal das genau da der Fehler beim TE liegt.

mag sein; der TE sollte dann aber genauer beschreiben, was nicht geht und nicht nur "funktioniert nicht". Da mache ich mir keinen weiteren Kopf.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#13
Das funktioniert nicht. Ich bin scheinbar zu blöd oder is das in Office 2019 anders? Er sellt auch den Befehl so dar   = "...............", also unter Anführungszeichen.
Ich schicke die Tabelle mit gespeicherter Formatierung nochmal mit.


Angehängte Dateien
.xlsx   Gesundheitstabelle.xlsx (Größe: 41,24 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#14
Hallo Harald,

in deiner Datei ist nix gespeichert.


Zitat:die Anführungszeichen setzt Excel manchmal in seiner "grenzenlosen Intelligenz" bei Einfügen kopierter Formeln. Muss man einfach entfernen.

das hatte ich weiter oben in meiner Antwort an Marcus geschrieben.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hallo,
in deiner Tabelle sind keine bedingte Formatierungen. Unter Excel 2019 ist das nicht anders, als unter Excel 2003 oder Excel 365. Du versuchst doch nicht das unter einer benutzerdefinierten Formatierung einzugeben, oder? Im Menü unter START steht die bedingte Formatierung.
Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#16
Habe dir die falsche Tabelle geschickt. Jetzt kommt die Richtige.


Angehängte Dateien
.xlsx   Gesundheitstabelle.xlsx (Größe: 41,62 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
Hallo,

genau was ich sagte ... Du hast "" um die Formeln. Zudem musst Du auch den Bereich F10:F40? eingrenzen. Dann funktioniert das. Habe ich Dir aber bereits geschickt.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an marose67 für diesen Beitrag:
  • Harald Wien
Antworten Top
#18
Hallo Harald,

du solltest schon die Beiträge richtig lesen. Sonst klappt es auch in 14 Tagennoch nicht bei dir. Wink

Die Anführungszeichen entfernen!!! Und dann vergleiche deine Formeln mit meinen (vor allem die Dollarzeichen!!). Zudem passt deine Formatierung nicht mit deinem anfänglichen Wunsch:
Zitat:Ich möchte nun, dass Werte in der Norm und darunter grün geschrieben und Werte darüber rot geschrieben werden.


Wenn du jetzt die Zellen formatiert haben willst, nimm die Formel aus Beitrag #9
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Harald Wien
Antworten Top
#19
Hallo Harald,

habe ein Vorschlag im Anhang, den kannst du dann auf die anderen Spalten auch anwenden.
Schau dir die Formeln unter Bedingte Formatierung genau an.
Ich habe über und unter den Normwerten Werte in rot angegeben, die du anpassen kannst.
Diese wirken sich auf die Bedingte Formatierung aus.

<Zellwert>  =$F$8*(100%-$F$9) und =$F$8*(100%+$F$7)

<Zellwert> =$F$8*(100%+$F$7)

< kleiner gleich> =$F$8*(100%-$F$9)

Probier es mal mit diesen Formeln

Bei den anderen Spalten mußt du die 100 % raus lassen und wählst einfach den (die Zelle) ober oder den (die Zelle)
.xlsx   Gesundheitstabelle-2.xlsx (Größe: 34,98 KB / Downloads: 3) unteren Wert
in rot angegeben aus.

Viel Spass mit der Tabelle.
LG   hotte 


Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Excel 2010
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste